(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Auflösung ^^
DarkGreen schrieb am 16. Juli 2004 um 14:30 Uhr (521x gelesen):
> Mal ein paar sätze zum Grübeln ;)
>
> Der Glaube ist ein Stein.
> Dein Glaube wird ein Stein in dir.
> Gottes Glaube versetzt Berge.
Natürlich ist dies symbolisch zu verstehen. Ich will es an ein Beispiel deutlich machen was ich damit meine ;)
Stellt euch vor: Ein mensch kann ein sandkorn bewegen. Nur mit dem freien willen. Aber nur wenn er WIRKLICH glaubt das er das kann. Glauben andere Menschen das dieser Mensch mehr bewegen kann. So geschieht dies wenn sie ihm ihren "glauben schenken" Sprich jeder mensch der der meinung ist er könnte ein haus bewegen bräuchte genug andere "gläubige" bis sie ein "haus" bilden. Aber da wir sowas wie ein kollektiv bewusstsein haben. Würden wir einem "Magier" mit ausbildung vor weg abkaufen das er das kann ;)
Wenn alle menschen nicht mehr an gott glauben würden so könnte er als EINZIGE kraft bleiben und immer noch einen Berg versetzten. Je mehr an ihm glauben um so mehr kann er "bewegen".
wir könnten ja mal ein experiment machen ;) was haltet ihr davon? Ich würd natürlich auch gerne wissen ob das stimmt was ich mir da denke ;)
gruss
DG
>
> An der Glut erkennst du den herzschlag des Windes.
>
> Alles ist ein Kreis, und alles ist gleichzeitig.
>
> gruss
>
> DG ;)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: