Zusatz: Vergeßt die Matrix-Filme
Rüdiger schrieb am 14. Juli 2004 um 11:24 Uhr (390x gelesen):
Ja, warum denn um alles in der Welt?!
> Warum?
>
> Gib den Maschinen ein Hirn, und sie werden ihrem Schöpfer den Rücken kehren, und sich der Erforschung des Alls widmen, und wenn die Raumfahrt mal soweit ist, werden sie die erste Gelegenheit nutzen, "abzuhauen".
Möglich, sobald deren Gehirn einigermaßen an das menschliche heranreicht.
> Und so nimmt das Leben seinen Lauf und breitet sich anorganisch im Weltraum aus. Die organische Menschheit wird dann nur eine primitive Zwischenstufe auf der Evolutionstreppe gewesen sein.
Bitte etwas mehr Respekt vor den Zwischenstufen! :-) (Die werden das anorganische Leben, wenn es einmal ein solches geben sollte, dann überhaupt erst möglich gemacht haben.)
> Anorganisches Leben durch organische Metamorphose. Nur in den Matrixfilmen gibt es diesen Krieg mit Computern, das ist aber überflüssig und vermeidbar.
Möglich.
> Das Ende der Menschheit ist vorhersehbar, weil der Mensch von den Lebensbedingungen auf der Erde abhängig ist, und es im All keinen zweiten Ort wie die Erde gibt.
Meiner Meinung nach ist das eine falsche Schlußfolgerung, so falsch, daß einem dabei die Haare zu Berge stehen müßten. Vielleicht kannst Du mich ja eines Besseren belehren, wenn Du Deine Behauptung etwas näher erläuterst.
> Maschinen sind da flexibel, brauchen keine 20°C, Luft, und Wasser in Mengen, um leben zu können. Radioaktivität, Chemie, Viren alles kein Problem.
Schön für die Maschinen. Bei all ihrer Intelligenz sollten sie dann aber auch begreifen, wem sie diese Errungenschaften zu verdanken haben. Abgesehen davon können auch die ach so unabhängigen und intelligenten Maschinen sich gegenseitig buchstäblich "den Strom abstellen".
> Ich habe übrigens ein COPYRIGHT auf diese Aussage, heutzutage lässt sich alles mögliche lizensieren und patentieren.
Da ich das weiß, habe ich meine Antwort natürlich ebenfalls patentieren lassen.
Gruß
Rüdiger
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: