@elisabeth, siehe unten, system error, o.w.T.
eh schrieb am 12. Juli 2004 um 11:38 Uhr (434x gelesen):
> Das ist eher analogisch :-)
Dein Kritikzwang vielleicht :). Ich versteh schon
>
> Die Erde ist übrigens kartoffelförmig oder so, hab ich unlängst mal gelesen, mit den andern Planeten wird das wohl auch nicht sehr viel anders sein.
Das tut mal jetzt nichts zur sache, im Idealfall sind sie schon als Kugeln gedacht, und nur darauf will ich hinaus.
>Und "in natura" begegnet mir gerade eine Kugel- oder Kreisform sehr, sehr selten. (Ein "Kreislauf" schon, da hast du recht.)
Kugeln? Da hätten wir Wassertropfen (Idealfall) Regenbogen, Atome u. Molekühle, die Augäpfel von Lebewesen (Idealfall), Bienenwaben. Aber Kreisläufe finden sich überall. Die Gesamte menschliche Technik baut auf Kreisläufen auf.
>
> Doch selbst wenn Kreis/Kugel die Quelle für alles wäre, woher kommt das denn dann wieder her? Und was entgegnest du denen, die Kreis/Kugel dann Gott nennen?
>
Da verlangst du zuviel von mir, es sind sowieso alles nur Spekulationen, jeder versucht zu verstehen, was er so nicht verstehen kann. Da ist man doch auf die Wissenschaft und Beweise von außen angewiesen, so von sich aus kann der Mensch dieses Rätsel nicht lösen. Man kann der Lösung höchstens einen Schritt näher kommen als andere Menschen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: