logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
wider die Verszählung der Torah

Niko Breitgeist schrieb am 1. Juni 2004 um 12:59 Uhr (489x gelesen):

Shallom El' und El'

ich habe euren Kampf um die Möglichkeit bzw Unmöglichkeit der Verszählung der Torah betrachtet. Ihr macht das beide falsch. Ihr versucht hartnäckig, Beweise aus zweiter oder dritter Hand zu liefern, lasst aber große Teile der Tradition, nämlich zB die mündliche Überlieferung der Torah (incl Vers/Wort) ausser 8.

Die Fetzen aus Qumran und Lamellen aus Leningrad sind nur stinkiges Papier. Der wirkliche Stuff steckt im Kopf (oder im =Herz nach altjüdischem Glauben)!

Sämtliche Torah-Cosmos-fremde Wissensmaßstäbe im Bezug auf die Torah stammen von Leuten, die entweder nichts vom Torah-Cosmos wussten, oder aber einfach lügen, wie die allermeisten Kirchenchefs und größeren Theologen.

Dabei liegt der eindeutigste Beweis für die gundlegende 'inspiriertheit' der Torah-Verszählung mit und durch Torah-Cosmos und BdE bereits vor! Davon muss man ausgehen. Alles andere ist entweder falsch oder geschwindelt.

Der Torah-Cosmos Newsletter wird von Privatleuten wie von Doktoren auf der ganzen Welt bezogen. Darunter sind hauptsächlich Kabbalisten und tiefblickende Esoteriker aber auch mindestens ein 'profaner' Quantenphysiker, dem die Tatsache des Torah-Cosmos einfach einleuchtet.

Ich sehe keinen Sinn mehr darin, Leuten, die selbst- und deren Interesse am Torah-Cosmos vielleicht sowieso unaufrichtig oder schadhaft ist, nutzlose Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Entdeckung spricht für sich, dem der das hören will.

Ich erfülle daher keine Wünsche oder Rufe nach "Beweisen!" mehr. Jeder, der einen Beweis will, hat mit dem vorliegenden Material die Möglichkeit, sich das Wissen und Können anzueignen, um die vorhandenen Beweise verstehen zu können.

Wer sonst soll ruhig lachen.

in L.V.X.
Otaku



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: