(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
PS: Negative Energieseele
"Shiva" schrieb am 25. Mai 2004 um 21:18 Uhr (400x gelesen):
> > Kann man sich Wesen vorstellen, die ihre negative Energie, sozusagen als Müll, irgendwo absondern?
Ja beim Sex in der Aura des anderen.
> > > Hallo,
> > >
> > > kann sich eine Seele die voller negative Energie ist als dunkle Wolke erkennbar machen und halluzinationen verursachen?
So etwas ist nicht möglich.
> > > gibt es eine möglichkeit diese negative energie umzuwandeln oder sie zu vertreiben?
Siehe oben.
Alles andere ist Esoterisches denken,und das fühert nirgendwo hin.
Wie soll es das auch? :"Shiva"
>
> Hallo Fog
> Die erste Frage möchte ich mit Ja beantworten. Allerdings wäre diese Wolke nicht in unserem Lichspektrum wahrnehmbar, sondern nur in dem des Geistes.
> Die zweite Frage möchte ich ebenfalls mit Ja beantworten, komme aber darauf nochmal zurück.
> Die dritte Frage möchte ich mit Nein beantworten.
>
> Nu zu Frage zwei und Drei:
> Es gibt meines Wissens nach kein geistiges Wesen, daß so mächtig ist, daß es die Seele eines Menschen auf diese Art "verdunkeln" kann, wenn die ser Mensch es nicht zulässt. Entsprechend dem hermetischen Prinzip "wie außen, so auch innen" ist also die Ursache in einem Menschen zu suchen. Wenn du dessen Ansichten änderst, dann löst sich diese dunkle Wolke zwangsläufig auf. Das "Sich darauf einlassen" kann aktiver Natur sein (Boshaftigkeit) oder passiver Natur (Angst) Das Gute wie auch das Böse ist nicht als Müll zu interpretieren, den irgendein Wesen irgendwohin ablädt, sondern immer eine Gabe, ein "Geschenk" an Jemanden, an einen Menschen.
> Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: