logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Software: Paranormale Software Test: Regeln für Experimente (wiki)
searching vor reality
lichtwurm schrieb am 25. Mai 2004 um 18:36 Uhr (355x gelesen):

unsere realität verteilt sich über viele fragmente. neben vergangenheit, moment, und zukunft spielen abläufe eine rolle, die außerhalb von raum und zeit existieren. die welt atmet. das universum atmet. jede lebensspanne eines universums, einer galaxis, einer sonne, eines planeten, eines baumes, eines menschen ... eines jeden lebenwesens, ist ein atemzug, ebenso wie jeder tag, der wiederum aus unzähligen gedanken, tätigkeiten .... atemzügen besteht.

ich trete vor, um meine ergebnisse zu präsentieren. die nächsten minuten werden ein langer atemzug. tief einatmen. tief ausatmen. augen auf. einatmen: die gesichter, die stimmung hier und draußen ... und ausatmen: ein lächeln, ein gruß, ein scherz, ein danke. einatmen: gedankenformen, zahlen und fakten, kraftlinien durch raum und zeit. ausatmen: "die theorie der transtemporalen großhirnaktivitätsverstärkung und aufschlüsselung der raum-zeit-feldkonstanz der höheren gehirnareale".

faden verloren ... wo ist er? er war rot! hat ihn jemand gesehen? hilflose blicke ... jemand schaut kurz von seinem bildschirm hoch, und gleich wieder zurück. tief einatmen. ausatmen. nochmal tief einatmen. und ausatmen: heiße luft. die menschliche realität: was ich gesagt habe, und vermutlich sagen werde, hat über das gesiegt, was ich eigentlich sagen wollte, und damit über die realität des moments. scheinbar. die chance besteht, dass ich tatsächlich nur heiße luft produziert habe. zwei realitäten, und dazwischen? ein kraftfeld aus raumzeitdivergenzen. denn zeit ist relativ relativ.

andere zeiten, andere zeitrahmen, andere welten, überall, von denen ich nicht weiß, oder wissen will, oder die ich vergessen habe. vielleicht gibt es in einer dieser welten antworten auf meine fragen. das google-universum. die yahoo-galaxis. unzählige welten mit unzähligen bewohnern, digital abgebildet auf den 786432 pixeln, die die welt bedeuten. maschinen. ports. anschlüsse. zu- und abflüsse für informationen, geld, ideen, rohstoffe, abfall, und menschliches leben ... gegenwart. kein chaos. alles geht seinen gang. gemütlich dreht der planet runde um runde um die sonne, wie so viele seiner art, in einem seitenarm einer unscheinbaren spiralgalaxis in einem unendlich erscheinenden universum.

zoom. photonen treffen rezeptoren auf meiner netzhaut, lösen nervenimpulse aus, die im gehirn kompliziert verschaltet und zu einem sinnbild geformt werden. kurz zuvor prallten sie von der kathodenstrahlröhe ab, die sich ca. einen halben meter vor meinen augen befindet. ist das die realität? start. programme. unreal. multiplayer server. capture the flag. hall of giants. ich bin der 12. spieler im match. und kämpfe. sprint zur hallenmitte, bewaffnen. und rein in die röhre. umdrehen, orientierung erwarten. und austoß. jetzt timing beachten. zwei gegner zu sehen. snipern im freien fall ... einmal. zweimal. auf der flagge landen. und loslaufen zur hallenmitte. unterwegs starker beschuss. da, ein teamkamerad ... er sieht mich den heldentod sterben ... und bringt die flagge zur basis.

passwort: swordfish. they hacked my brain. signale werden interpretiert, analysiert, eruiert, und zu brei verschmiert. zu finden, was sie suchen, sind sie zu blind, so scheint es. oder sie haben den fokus verloren. oder einen neuen gefunden, von dem ich nichts weiß? die FORM der nachricht übersehen, mich nicht richtig konFIGURiert, konditioniert oder konzentriert? zu anders sein ... klingt deutsch diffus. to be too different ... difference is good. diversity. university. sprachstruktur, der rhythmus der zeit, in der wir leben. diversity of applied sciences.

das google-diversum. |multi versal transformation| |SEARCH| Ò ungefähr 3.380 seiten. transformation to versal deformation. menschenrechte, prozessoren, demokratie definition. googeluja. yahooreka.

*LMAO*

heiße luft. heiße luft? di_ verse waren illusion. wer schreibt sowas schon nieder. nur ich. nur heute. ganz bestimmt. ich sage es nie wieder.

könnt' ich das universum hacken, könnt ich das universum hacken? ist es doch ein offenes buch. doch wo sind die geheimnisse? wer hat sie, und warum? so tauch ich tief in geisteswelten, und manchmal finde ich gold, wo ich würmer suchte. .... sprache .... umkreist den geist, ganz schön feist, mal vor wärme gleißt, und dich manchmal vereist. und wie meist, ist es hinterher nur noch halb so wahr.

wortwellenreiten, auf dem ozean der zeit. immer abstraktere begriffe formen immer detailliertere bilder von gedankenwelten, die alle zur gleichen Zeit existieren. surreal, jede für sich. und in ihrem innern? geheimnisse. doch vielleicht nur den worten verborgen? gefühlt! aufgewühlt! von etwas oder jemand. welche surrealität zieht DICH am meisten an? erzähl mir davon.

verbunden, wir sind. die macht, in allem was lebt, sie ist. die macht stark ist, darin. die annäherung erfolgt mathematisch. grafisch. von beiden enden der parabel herab gleiten wir aufeinander zu. unsere bewegungen, unsere correlative stellung am nullpunkt, formen die singularität, die unser universum erschafft. und wir sehen, dass es gut ist.

der ritt über dem abgrund des wahnsinns, auf bizarren wellen voller faszination. sicher, stabil. alles unter kontrolle. brenzlige situationen, nie ohne selbstvertrauen, ohne glaube an mich selbst. der blick in die sonne ist der weg zurück. und verzückt zuckend liegt die neue erkenntnis da und weint. und lacht. und wird zum schmetterling der mich beflügelt.

an diesem punkt habe ich mich weit von dem entfernt, was ich suchen wollte. wenn es wichtig ist, müsste es von hier aus gut zu erkennen sein. REALITÄT! sprich zu mir!

stromausfall. totenstille. hintergrundrauschen. ein auto fährt vorbei. irgendwo klappert geschirr. und höre ich nicht einen engel singen? einen alten herrn keifen? eine alte frau weise sprüche vor sich hin murmeln? viele stimmen in der stille. tonfetzen von erlebnissen, gesprächen mit freunden, feinden, leuten, unzähligen filmen, musik, texte die ich gelesen oder gehört hatte ... PLOPP macht der verstärker, mit einem geräusch wie homers kernraktor fährt der rechner wieder hoch. danke. von der stille ist ein stück geblieben ... und das werde ich gut aufheben, es sampeln, per email an alle menschen schicken, und es hier abdrucken:

auf der suche nach realität fand ich, dass suche ein teil der realiät ist.

die realität. der mainstream, die ungezählten nebenflüsse, kanäle, staustufen, seen, kraftwerke, häfen, tote seitenarme und fruchtbares auenland .. alles abbildungen ein und der selben idee: leben. eXistenZ. diese idee, die sich jedem versuch, sie rational zu begreifen, verwehrt, die jedoch in jeder sekunde so überdeutlich an unseren sinnen vorbeizieht .. einatmend .. ausatmend .. sich trennend .. wieder vereinend. das leben als selbsterklärendes ... sich selbst fühlbar machendes ... system.

und immer wieder morgen. immer wieder zeitverlust. immer wieder rauf auf die welle, surfen bis kraft und kontrolle versiegen, abspringen, ans ufer schwimmen ... und wieder morgen.

andere ufer, andere welten, andere zeiten, andere gedankenformen, andere wahrnehmung, andere sprache .... andere hoffnung.

jeder mensch ein universum. mindestens. die erde auch, und so unser sonnensystem, unsere galaxis ... alles was wir wahrnehmen und nicht wahrnehmen, was wir fühlen und nicht fühlen ...

universen ... so viele ... surreal, jedes für sich. und in ihrem innern? geheimnisse. doch vielleicht nur den worten verborgen? gefühlt! aufgewühlt! durchs wurmloch gespült! das große bild war mir nie groß genug. jetzt schau zu, wie du zurückkehrst, in die realität um dich herum.

ausatmen. hast du doch tatsächlich bis hierher gelesen.

ausatmen. hast du doch tatsächlich alles verstanden.

ausatmen. hast du doch dabei dich selbst nicht vergessen.

langsam einatmen: realität ist licht. ein lichtkanal. von A nach O und zurück. zwischen hier und jetzt und dort und irgendwann leben wir, während wir atmen, viele atemzüge gleichzeitig, an vielen orten gleichzeitig. bis wir .... irgendwann .. zum ersten und einzigen mal .. alle gemeinsam ausatmen ... und nichts mehr wichtig ist, bis auf den klang der stille.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: