(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Atlantisreste unter Sizilien
katzenhai2 schrieb am 23. Mai 2004 um 23:57 Uhr (451x gelesen):
Ich wollte auch lediglich etwas über "Quellen" wissen, von denen wir wissen daß sie mehr oder weniger 'seriös' sind, also stichhaltig...dazu gehören für mich natürlich auch Mythen, sofern sie allgemein bekannt und damit zum Erbe einer Kultur gehören. Platos Aussagen kennen wir ja, da steht aber nichts von Technologie in diesem Sinne, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Und in dem Beitrag mit dem Zeitrechnungs-Interpretationsgeschwurbel (was für ein Wort ;-)) steht nichts über Kultur und Technologien der Atlanter drin. Daher also im Grunde genommen keine Antwort auf meine Frage.
Ich wollte wissen, welche Quellen es noch gibt die etwas über Atlantis aussagen und wieso so viele Esoteriker auf die Idee kommen, Atlantis als etwas "besonderes" darzustellen und zwar meist im Hinblick auf Spiritualität, Hochtechnologie und anderen, ja fast paranormal anmutenden Vermutungen. Stammt das alles nur aus Channelings?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: