logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Claire (Ansichten)
Sothis schrieb am 22. Mai 2004 um 10:26 Uhr (360x gelesen):

Hi Claire.

Du hast gefragt wie das bei mir ist?

Hm, naja, also eigentlich wissen ziemlich viele um mich rum mit welchen Dingen ich mich befasse. Nur das Ausmaß (also wie intensiv) wissen nicht alle. Und es ist eben auch erstaunlich: jeder der da irgendwas hat (Fragen etc) kommt damit zu mir. Zur Zeit (mache ja gerade Fachabi L) bin ich ja unter eher wesentlich älteren. Mir scheint, mit dem Alter kommen die Menschen damit besser klar ;) Denn während ich eigentlich früher deshalb immer eher Außenseiterin war, ist das jetzt für die meisten halt eine Eigenschaft von mir, aber nicht mehr und nicht weniger.
Und bis auf meine Oma und Opa (die sind strengchristlich/katholisch) wissen auch meine Familie mit was ich mich hier so befasse und größtenteils auch wie intensiv.

Wobei ich halt gestehen muss, ich stoße schon auch noch oft genug auf Ignoranz, bzw Intoleranz.

Aber da mir eigentlich oft genug relativ egal ist was andre über mich denken (und darüber bin ich ehrlich auch froh!) ist es für mich nicht ein sooo großes Problem, auch nicht wenn sie drüber spotten.

Aber dadurch das es halt doch recht viele wissen hab ich festgestellt das es genug Menschen gibt die sich damit befassen (nicht sehr intensiv aber schonmal nicht sagen das is alles mist) das ich es erstaunlich finde das es immer noch so verpöhnt ist! Von Leuten wo ich nie gedacht hätte, die befassen sich damit kamen plötzlich zu mir, sie haben dies und jenes erlebt ob ich ihnen irgendwie bei helfen könnte das zu verstehen. (Von vielen hätte ich eine sehr religiöse deutungsweise erwartet!)

Aber das gibt auch ein klein wenig Hoffnung, finde ich! Hoffnung das die Menschen lernen mit verschiedenen Weltansichten miteinander - statt gegeneinander - zu leben!

Bye, die Sothis

PS: Bloß das Wort Esoterik scheint in der breiten Masse immer noch ein negatives Gefühl hervorzurufen *smile* Also wenn dus wem erzählst, verwende nie das Wort! Und schon gehen die tolerante an die Sache ran ;)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: