Doku auf Arte
networxxx schrieb am 21. Mai 2004 um 21:40 Uhr (408x gelesen):
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Habe vor ca. 7 Jahren mal eine Dokumentation auf Arte gesehen. Es kann sein, daß es ein Themenabend war. Ich bin mir da nicht sicher. Immerhin war ich da auch erst 12-14 Jahre alt.
Auf jeden Fall ging es in der Dokumentation um übersinnliche Dinge/paranormale Dinge.
Zum Beispiel:
Ein kleines Dörfchen. Dort haben die Russen Einheimische mit mechanischen Armen ausgestattet. Ein (Beweis)Video zeigt damals, daß die Männer mit Hilfe dieser Mechanik ganze Baumstämme hochheben konnten. Die Feinmotorik litt dagegen unter dieser Technik. So zeigt eine Innenaufnahme, daß es dem Mann schwer fiel ein Fenster von Innen zu öffnen.
Sicherlich weiß ich, daß es eigentl. unmöglich ist, einen Baumstamm von 70 cm Durchmesser und 3 m Länge einfach so zu bewegen, aber ich die Doku hat es wirkl. gut dargestellt.
ein weiteres Beispiel:
Ein Fischer muss eine Nacht lang auf See verbringen, da ein Sturm aufzieht. Er sieht immer wieder Lichter am Himmel. Dann will er irgendwas filmen... sieht so aus, als würde er entführt werden oder so. dann findet er sich einige Tage später wieder in seinem kleinen Boot, völlig verstört...
Leider weiß ich nicht mehr genau, was alles gezeigt wurde. Es kann auch sein, daß ich das alles nur verzerrt wiedergebe, aber immerhin ist das schon Jahre her. Ich weiß nur noch, daß es so zwischen 22 Uhr und 1 Uhr im TV war. Bin nicht sicher, wann genau.
Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich wenden soll um an die Doku heran zu kommen??
Gruß und vielen Dank für die Hilfe!!!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Doku auf Arte ~ networxxx - 21.05.2004 21:40 (1)