Stephan te king?
Narahari das schrieb am 20. Mai 2004 um 10:31 Uhr (374x gelesen):
> huhu,
>
> deine geschichte zum thema karma,
> ich kann nur sagen,
>
> ja.
> so ist die welt.
> ganz genau so und nicht anders.
>
> du hast damit alles bewiesen, jetzt ist der letzte überzeugt, dass es karma geben muss.
>
> es steht ja in deiner geschichte ;o)
>
> mal im ernst,
> die sache mit dem karma ist doch die, dass es nicht zu beweisen ist. du kannst natürlich das gefühl haben, dir sozusagen den sin geben, dass dein leben eine art prüfung ist und gewisse schicksalhafte dinge passieren werden, egal was du tust.
> vielleicht passieren sie aber auch genau deswegen ;o)
>
> ich hoffe du verstehst was ich meine, es könnte ja auch sein, dass man durch seine gedanken geradezu darauf zusteuert, ganz unbewusst.
>
> tatsächlich ist es ja so, dass jede information, die du aufnimmst im unterbewusstsein gespeichert wird und dich fortan begleitet und auch genutzt wird, inklusive deiner bewertung der information.
>
> ich selbst z.b. glaube nicht an das karma, trotzdem glaube ich an das schicksal. an eines, dass mir sicher ist, dass ich diese materielle welt eines tages verlassen werde.
>
> was dazwischen passiert, ob es nun unausweichlich ist, oder nicht, das kann mir doch egal sein, ich weiss es ja vorher nicht. hinterher kann ich immer sagen, ach, das wäre sowieso passiert (gerade bei schlechten dingen),
> ist das aber nicht dann eine gefährliche ausrede, die womöglich verhindert, genauer über ereignisse nachzudenken
> und einstellungen zu ändern ?
>
> grüsschen
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: