Haribol Govindaji,
> diese gita steht ungelesen in meinem regal! ich kam nur bis zu dem satz: "die liebe löst alles auf, was ihr nicht gleicht." (ziemlich am anfang). ich habe diesen satz lange zeit als mantra benutzt, und es ist wundervoll welch' große wahrheit ich dadurch kosten durfte. dieser satz ist reiner nektar den ich atmen und schmecken kann.
Na da hast Du ja schon mal ne gute Resonanz.
Die Gita wirkt übrigens allein nur wenn sie im Regal steht.
> nein, habe mich bislang nur im norden rumgetrieben. Haridwar, Rishikesh, Laxmanjoula, Haldwani und NATÜRLICH, oh das wundervolle Haidhakan, bhole baba ki JAI!
Haridwar und Rishikesh liegen auf meiner Wunschliste,
vielleicht nächstes Mal.
Ich habe gehört, daß es sehr schön sein soll.
Da wo ich in der Regel hinfahre, ist es rein materiell
betrachtet nicht unbedingt so toll, aber dafür bräuchte
man ja auch nicht so weit fliegen.
> das war nicht physisch gemeint. sondern das verstecken im sinne von, daß der schüler vor seinem guruji sitzt und in ihm das göttliche zu sehen, DA versteckt sich jeder "gute" meister und erlegt "prüfungen" für das ego auf, indem er/sie sich zum beispiel auf einmal höchst menschlich verhält um seinen schüler zu "verwirren", schwierig zu erklären, doch ich denke du weißt was ich meine.
Ja ich weiß.
> yes, so wie sri durgamayi ma, sie tourt JEDES wochenende, zwischen Berlin, Köln und Ulm herum. am 14-16-mai ist sie im bhole baba ashram in rieferath.
Ich habe es bis jetzt vermieden hier Werbung zu machen, doch jetzt mache ich es auch:
Sommerfestival in Norditalien, Lago Maggiore mit
Srila Bhaktivedanta Narayana Maharaja, der schon 84 Jahre
ist und seit 50 Jahren als echter Sannyas-Mönch lebt.
Zeit: 21.06- 28.06.2004
Unkosten für eine Woche wenn man Zelt mitbringt 100,-Euro,
bei Zimmer 200,- Euro, inclusive Pasta, Pizza, Salat, Früchte (alles vegetarisch).
Eine Woche die euer Leben mit Sicherheit zum positiven hin
verändert.
Nähere Info: entweder mail an mich oder
www.harekrischna.de
> kann man das denn? ist das deine erfahrung? würde mich interessieren, ich habe einmal in köln den guruji mohan getroffen, wo ich mir auch nur dachte, naja wenn der erleuchtet sein soll, dann ist das auch meine oma (erleuchtet). den empfand ihn einfach nur als tiefgläubigen mann. aber wer bin ich, das ich das bewerten kann? außerdem bin ich was das angeht in guten händen. ;-
Ja das kann man. Zum einen hast Du deine Intuition, dein Herz, zum anderen werden wie gesagt in den Vedas genau
die Merkmale von verwirklichten Personen beschrieben,
übrigens teilweise auch in der Bhagavad-Gita, Ende 2. Kapitel.
> man muß halt an den punkt kommen, wo man/frau realisiert das es mit dem eigenen kochtopf nunmal nicht funktioniert. gesegnet sind diejenigen denen das widerfährt, denn das ist schon ein großer schritt. ich habe auch jahrelang auf "mein herz" gehört auf meinen "inneren guru" und was kam dabei raus? jede menge EINBILDUNG!!!!!
> ich kann diesen punkt jedem menschen nur in seinem leben wünschen uuuuuuuuuuuuund jeder bekommt den meister den er braucht......:-)
Ich denke, es ist gut eine Komibination von innen und außen zu haben, damit man sich kongruent verhalten kann und authentisch wird.
Ohne echten Meister macht sich echt was vor. Es ist eigentlich zum weinen.
> ich wünsche dir die liebe gottes in diesem und jedem moment,
Das ist lieb von Dir und ich wünsche Dir dies zurück.
Narahari das