logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Prahlada Teil 1
Narahari das schrieb am 3. Mai 2004 um 21:04 Uhr (397x gelesen):

Der König der Dämonen, Hiranyakasipuh spricht zu seinem
gottgeweihten Sohn Prahlada:

"O höchst unglückseliger Prahlada, du hast immer von einem anderen höchsten Wesen als mir gesprochen, einem höchsten Wesen, das über allem steht, das über alle herrscht und das alldurchdringend ist. Doch wo ist Er? Wenn er überall
ist, warum befindet Er sich dann nicht auch vor mir in dieser Säule?
Da Du so viel Unsinn daherredest, werde ich Dir nun den Kopf vom Rumpf trennen. Nun zeige mir, wie dein angebeteter
Gott kommt, um dich zu beschützen. Das möchte ich sehen."

So beschimpfte der wutentbrannte Hiranyakasipuh, der über ungeheure Körperkraft verfügte, seinen erhabenen gottgeweihten Sohn Prahlada mit groben Worten. Im wieder
Flüche ausstoßend, griff Hiranyakasipu zu seinem Schwert,
erhob sich von seinem Königsthron und schlug voll ohnmächtigem Zorn mit der Faust gegen die Säule.
Daraufhin erklang aus der Säule ein furcherregendes Grollen, das die Hülle des Universums zerspringen zu lassen schien. Dieses Grollen darng sogar bis zu den Wohnorten der Halbgötter wie Brahma, und als sie dieses
hörten dachten sie:" Oh, nun werden unsere Planeten zerstört!"
Während sich Hiranyakasipu, der seinen eigenen Sohn töten wollte, mit seiner außergewöhnlichen Tapferkeit brüstete,
vernahm er diesen wunderbahren, dröhnenden Klang, den noch niemand zuvor gehört hatte. Als die anderen Anführer der
Dämonen den Klang vernahmen, fürchteten sich sich sehr. Keiner in ihrer Versammlung vermochte die Quelle des Grollens ausfindig zu machen.
Um die Wahrheit der Aussage seines Dieners Prahlada zu beweisen - mit anderen Worten, um zu beweisen, daß der Höchste Herr überall gegenwärttig ist, selbst in der Säule einer Versammlungshalle - zeigte die Höchste Persönlichkeit Gottes, Hari, eine wunderbare Form, die nie zuvor von jemandem gesehen worden war. Die Form war weder die eines Menschen noch die eines Löwen. Auf diese Weise
erschien der Herr in seiner wunderbaren Gestalt in der
Versammlungshalle.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: