(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: An sven: Neues vom Videorekorder
sven schrieb am 17. Oktober 2000 um 13:13 Uhr (459x gelesen):
Hallo!
--
sm>Du bist ja schon mal da gewesen. Das ist ein Anfang. Versuche zu rekonstruieren wie du dahin gekommen bist. Dann bring dich in einen Zustandt davor denn du sicher immer wieder erreichen kannst.
--
Der Haken dabei ist, beim OBE-einleiten ist eine (erinnerbare!) Reihenfolge erkennbar. Also quasi "Stufen" der BW-Veränderung, die schliesslich (wenn alles klappt) zur OBE führen können. OBE könnte man also als "Analog-prozess" auffassen...
Bei TK (soweit ich weiss) ist das völlig anders. TK könnte man als "Digital-prozess" auffassen. Also Ja/Nein, ohne Graustufen dazwischen.
Also auch *ohne* Vorankündigung. Es es scheinbar *einfach-so*.
Im Traum funktioniert TK wieder anders. Nämlich "Analog". Beim Traum-TK habe ich quasi einen "Regler" zur Verfügung, den ich entweder aufdrehen oder zudrehen kann, je nach Gusto.
In der PWelt scheint es nur einen *sehr versteckten* Ein/Aus-Schalter zu geben. Und beim letzten TK-erlebnis bin ich wohl ausversehen an diesen Schalter geraten und irgendetwas InMir hat diesen Schalter betätigt. Ohne Mich zu fragen! Obwohl, wer als IchSelbst könnte das getan haben.
Was mir wieder mal bestätigt, das mein SELBST keineswegs mein "Normal-Wach-Ich" sein kann.
Tja...und was schliesse ich daraus?
Keine Ahnung:-/
--
sm>Allerdings hat mir diese herangehensweise Wege an Fähigkeiten geöffnet, an die ich sonst nicht herrangekommen wäre.
Und wenn ich mir so die Berichte von OBE-Anfängern durchlese, bin ich der Meinung das sie auch diesen Weg vervolgen, wenn auch nicht bewust.
--
Das denke ich auch! Und ich bin mir bewusst, dass einige meiner Postings (zum Thema OBE) für Einige eine *Behinderung* ihrer Spontanität sein könnten.
Allerdings, wenn ich nichts darüber posten würde, wäre mE die (allgemeine) Behinderung noch viel grösser.
Also poste ich.
Ist irgendwie das kleinere Übel....
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: