logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Und es war Friede bei den Tieren und auch bei den
Narahari das schrieb am 30. April 2004 um 19:10 Uhr (386x gelesen):

Das CC ist einfach supreme.
Heute liegt irgendwas in der Luft. Mein Nachbar hat
heute seit Jahren zum ersten Mal Hare Krsna gesungen, als
er mich sah. Ich habe mich echt gefreut und er sich auch.

"Eines Tages lag ein Tiger auf dem Weg, und Sri Caitanya
Mahaprabhu, der in ekstatischer Liebe den Pfad entlangwanderte, berührte den Tiger mit seinen Füßen.
Der Herr sagte: "Chante den Heiligen Namen Krsnas!" Sofort sprang der Tiger auf und begann zu tanzen und chantete:
"Krsna! Krsna!"
Während der Herr badete und den Gayatri-mantra murmelte, traten die Elefanten vor ihn. Sofort spritzte der Herr ein wenig Wasser auf sie und forderte sie auf, den Namen Krsnas zu chanten.
Die Elefanten, deren Körper von dem Wasser, das der Herr auf sie gespritzt hatte berührt wurden, begannen, "Krsna!
Krsna! zu chanten und in Ekstase zu tanzen und zu singen.

CC MadyaLila, Kap17 Mahaprabhu geht durch den Jharikhanda-
wald

> Sri Caitanya Mahaprabhu ist als der höchste Herr völlig unabhängig. Daher verteilte Er, ohne äußerliche Dinge in Betracht zu ziehen, diesen Nektar der Liebe (zu Krsna), obwohl sie eine höchst vertraulich bewahrte Segnung ist.
> (Cc I,8.21)
>
> Noch heute kann man sehen, daß jeder, der Sri Krsna-Caitanyas (Gaurangas) Namen nimmt, von Liebe zu Gott (Krsna) überwältigt wird, und Tränen erfüllen seine Augen.
> (Cc I,8.22)
>
> Und während man einfach über Nityananda Prabhu spricht, erweckt man seine Liebe (Prema) zu Krsna. Dann werden alle Glieder des Körpers von Ekstase erfaßt, und Tränen fließen aus den Augen wie das Wasser des Ganges.
> (Cc I,8.23)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: