Kleiner Einwand
kleiner Ráma schrieb am 15. April 2004 um 13:35 Uhr (529x gelesen):
Hallo, wer immer auch dies geschrieben hat ;-),
dennoch unterliegt man ständig irgend welchen Glauben, dessen man nicht nachvollziehen kann, da er zu sehr verrückt klingt. Also hier eine Aussage, mir wurde es nach 5 Threads wieder zu mühselig dauernd das kleingedruckte und kleinkarierte zu durchforsten, nur weil sich manche zu fein sind den geistigen Vorschrott zu entfernen, um dann ihren geistigen Kot darunter zu setzen, also....:
"Also ich denke diese Dinge beziehewn sich auf alle Lehrer aller spirituellen traditionen, es gibt ja schließlich in jeder Glaubensrichtung schwarze und weiße Schafe ;-)"
Dualität, diese zu erkennen und aus ihr zu treten scheint so manche Schwirigkeit zu be-reiten, oder reitet sie gar diesen wild umher ;-).
Komischerweise findet man in jedweder Religion Schuld, und Gut und Böse. Was mag wohl dahinter stecken, wenn man sich daran aufgeilt sich die Menschen dadurch so zu-richten wie es schon immmer war.
In der Bibel, und nur diese kenne ich, wurde aus dem "lieben" Gott der der Teulfel gemacht, der auch Baal genannt und zum Beelzebub umfunktioniert. Jener, also einer "UNS ähnlich" hat der Seele die Möglichkeit gegeben sich im Körper des Menschen auszudrücken, oder anders gesagt dem Körper. Allerdings wurden wir erschaffen von Gott, und so steht es in der Bibel: Und Gott sprach: "Lasst UNS Menschen schaffen, nach UNSEREM Ebenbild, UNS ähnlich"
Ja und welchen der Götter haben wir nun die Gebote zu verdanken, die Moses mit einem Blitz und Farbenspiel sondersgleichen überreicht wurden, na jenen Gott der neben sich keine anderen Götter haben wollte... wenn es hier schon Götter gab, wie sind dann nur die anderen Rassen entstanden...
Ja, und jener Gott/Götter der den Menschen liebte und sich sogar mit der MenschenFrau paarte(steht auch irgend wo in der Bibel, war dem einem Gott ein Dorn im Auge) dieser wurde zur Schlange, selbiges Symbol welches man bei Ärtzen vorfindet als Beispiel, die Hurre von Babel ist bekanntlich mit rotem Gewand und Gold überhäuft die sich je nach Macht aus-richtet. Woher kenne ich bloß diese roten Kutten...
Na ja, kurz gesagt: wenn du dann mal vor einer Pforte stehst, und dich ein Mann mit weißen Bart frägt, welche Türe du denn nehmen willst, aber du nur zwei (Gut und Böse) vorfindest, dann such nach der dritten, die aus dieser Dualität hinausführt und dann zu jenem wessen nie eine Seele je sah, sonst wäre sie nicht wieder hier ;-)
Mit ganz "lieben" Grüßen
kleiner Ráma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: