logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Ausflugsprojekt 'Boulay' am W.e.

P-07 (Silver) schrieb am 14. April 2004 um 11:16 Uhr (670x gelesen):

Gruß liebe Paranormal Gemeinde und nun gleich zu meinem schon seit längerer Zeit von meiner Seite aus geplantem Anliegen:

Der Besuch eines kleinen verlassenen Geisterdörfchens nahe Boulay.

Hier vorweg einen Link zu diesem Thema:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg2805.shtml

Ich fand leider nicht allzuviel lesenswertes hierzu... wieso werdet ihr vieleicht erkennen wenn ihr die auf den verlinkten Seiten vorhandenen Themengebiete einmal genau durchforstet habt. Interessanterweise ist der 2te Link, den ich früher oft genutzt habe inzwischen auch ohne irgendwelche Kommentare oder Überbleibsel aus dem Web verschwunden.

Nun zu meinem eigentlichen Projekt --

Zusammengefasstes über Boulay (Bzw. der Ruinen im nahen Wald):
- Der Ort soll zur Zeit des 2ten Weltkriegs schlagartig verlassen worden sein.
- Viele Tage floss laut berichten Blut aus dem Brunnen der Stadt ehe dieser für immer versiegte.
- Speziell bei Neumond sind geisterartige Erscheinungen gesehen und Klagelaute gehört worden sein.
- Angeblich ist das ganze ein Militärgelände (Dieser Punkt ist allerdings nicht wirklich bewiesen - insbesondere da eine Gruppe weltweiter Schnitzeljäger (Geoacher) einmal kurzzeitig einen Cache (Schatz wie sie ihn nennen) dort versteckt hatte und niemand sie aufhielt. Auch div. estorerische Reisegruppen war schon öfter in diesem Gebiet.)
- Es gibt Vermisstenmeldungen über 2 kleine Kinder und später über ein junges Pärchen welche dort spurlos verschwunden sein sollen.
- Dieser Ort wird im zugehörigen Boulay totgeschwiegen. Niemand scheint davon wissen zu wollen... auch Internetseiten scheinen nie lange zu leben wenn es um dieses Thema geht.
-- Einzig und alleine div. Jugendliche haben im Laufe der Zeit Graffitis dort hinterlassen. Ich würde darauf tippen, dass dies am Tag war, denn abends ist ein Ausflug dorthin nach vielen Meinungen nicht sehr empfehlenswert, wenn man nichts von esoterischen Dingen versteht (s. d. folgenden Informationen):
Div. Bekannte von mir waren bereits einmal in einer Reisegruppe abends bzw. nachts dort. Leider ohne mein Wissen. Da ich jenen durchaus vertrauen kann wenn sie mir etwas erzählen werde ich hier kurz berichten:
Selbst die eigentlich weniger für solche Dinge sensitiven Reisebegleitungen berichteten mir von 'einem unguten Gefühl', 'dem Gefühl das der Wald auf der fast unzugänglichen Strecke dorthin nach einem greife', 'den Geräuschen ohne Grund'. Die esoterisch veranlagten Leute, welche den Ausflug auch ursprünglich geplant hatten sagten das Gleiche - Wobei mich eben die Meinung der normalerweise weniger für so etwas empfänglichen Personen mehr interessierte. Wieso könnt ihr euch hoffentlich denken.
Ein Bild ist hier zu finden ("Als dieses Bild gemacht wurde war kein Nebel zu sehen" - Diese Meinung war unabhängig voneinander von allen Beteiligten eben jenen Ausflugs zu hören (ca. 6 Leute))
Das Bild wurde von einer kleinen Digitalkamera gemacht.
http://www.ng-universe.de/images/boulay.jpg

Auch versuchten die o.g. Bekannten dort eine Einspielung (Versuch der Aufnahme von Geisterstimmen mit Hilfe eines Tonbands / Diktiergerätes und eines Mikrofons) was jedoch misslang, weil das Gerät bzw. das Mikrofon seltsamerweise dort kaputt gingen.
2 der am Ausflug beteiligten berichteten mir auch von einer Art Knurren das beim betreten einer der Ruinen zu hören war, obwohl nichts auf ein in der nähe befindliches Tier hingewiesen hatte.
Der Ausflug endete mit einem schnellen verschwinden von den Ruinen, da scheinbar das ungute Gefühl immer stärker geworden war. (Von den 6 hatten sich auch nur 2 in die Ruinen getraut)
Laut der Aussage der Teilnehmer war ein modriger Geruch (evtl. ein Geist ?) im Auto wahrzunehmen, als wäre dieser noch eine Zeit lang gefolgt.

Der Ablauf:
Wir werden uns gegen 15 Uhr an einem Ort treffen, den ich wie unten gesagt festlegen werde, wenn genug wirklich Interessierte zusammengekommen sind.
Wenn die Reisegruppe soweit vollzählig ist, wird sie sich zu eben jenem Geisterdorf bewegen um dort im Tageslicht die Umgebung zu erkunden, damit man bei den eigentlichen Nachforschungen am Abend weiß, was man aufsuchen sollte.
Am Abend dann (sobald es dunkelt) wird die eigentliche Arbeit beginnen:
- Diktiergeräte sollten für Einspielungen mitgebracht werden (Bitte nur ältere bzw. nicht mehr wirklich gebrauchte Modelle, da ein gewisses Risiko besteht, dass das Gerät das nicht übersteht. -> Siehe den Ausflugsbericht von mir weiter oben)
- Kameraufnahmen (ich persönlich nutze hierfür meinen Digitalcamcorder)
- Durchsuchungen der Ruinen mit Hilfe von Taschenlampen (nach am Tag festgelegten Routen... abends soll man dort mehr finden können... was auch immer hier gemeint ist ?)
- Fotoaufnahmen
- Eventuell auch eine Gruppenarbeit zur direkten Kontaktaufnahme mit den Geistern. Hierbei werden natürlich nur die involviert, die so etwas möchten und auch Erfahrung darin haben.

Am Ende wird die Gruppe dann noch bis nach Boulay fahren und sich dort auflösen. Das gesammelte Material wird dann von jedem Teilnehmer selbst (sofern möglich und gewollt) digitalisiert und an mich gesendet, damit es zusammengefasst auf einer Seite mitsamt den Erfahrungsberichten der Teilnehmer (falls diese einen solchen schreiben möchten) dort aufgelistet wird.

Termin:
An Neumond soll in eben jenem abliegenden Örtchen die stärkste paranormale Aktivität zu sehen sein, weshalb ich den Ausflug gerne am Montag den 19.4.2004 machen würde.
Der 18. bzw. 17.4.2004 wäre der Alternativtermin, falls eine WIRKLICH interessierte Reisegruppe zustande käme, die am Montag jedoch großteils keine Zeit hätte. Ich verbitte mir in diesem Fall die 'Jo ich komme mit' Antworten von gewissen Leuten, welche sich dann im Endeffekt nie sehen lassen.
Zeit und Treffpunkt werde ich den Interessierten dann Bekannt geben, wenn jeder Interessierte seinen gewünschten Termin an diesem Wochenende abgegeben hat. (Die Mehrheit wird also entscheiden)
Wenn ihr wissen wollt wo das Örtchen liegt, dann schaut einfach mal auf einer Karte unter Boulay (einem Ort etwas über der französischen Grenze). Im dortigen Wald liegen eben jene Ruinen, wie oben schon geschrieben wurde.

Erreichbarkeit:
- Mail-Adresse: webmaster@ng-universe.de
- ICQ : 42716976 (Nick: Ramires / Silver)
- Per Antwort in diesem Forum... wobei ich leider auf Grund
früherer Ereignisse und Verhaltensweise jenen wohl nicht
so ganz trauen werde.

Utensilien:
Ihr solltet für den Ausflug auf jeden Fall eine TASCHENLAMPE mitbringen, da unsere Arbeit favorisiert am Abend / in der Nacht stattfinden wird.
Nicht mehr wirklich gebrauchte Tonbandgeräte / Diktiergeräte, Kameras, Camcorder sind falls möglich und gewollt ebenfalls mitzubringen. (Einerseits für spätere Berichte, andererseits weil gewisse Erscheinungen nur damit wahrgenommen werden können.)
Falls jemand eine Fackel oder sonstige Utensilien hat um für den Abend ein kleines 'Operationslager' aufzuschlagen, könnten auch diese mitgebracht werden.

MARSCHVERPFLEGUNG auf keinen Fall vergessen! Es ist ein langer Tag und ich glaube weniger, dass dort oben in den letzten Tagen ein Kiosk aufgemacht hat :)

----

Dies waren vorerst einmal alle Informationen über den geplanten Ausflug. Sollte dieser gut gelingen, werde eventuell im Laufe der Zukunft noch andere ähnlich geartete von mir organisiert.
Bei doch noch bestehenden Fragen, die hier nicht beseitigt wurden meldet euch einfach unter den o.g. Kontaktmöglichkeiten bei mir.
Noch ein letztes mal bitte ich nur um ERNST GEMEINTE Anfragen bzgl. der Teilnahme - Ich weiß selbst, das es etwas kurzfristig ist.

Mit freundlichen Grüßen, P-07 (Silver)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: