Nixen sind aber keine Einhörner!
er weiss es auch schrieb am 31. März 2004 um 14:10 Uhr (469x gelesen):
> Zu denen kann ich dir aber etwas sagen, zu den Nixen.
> Das ist nicht total aus der Luft gegriffen!
> Nixen gab es und gibt es heute auch noch. Nur der Denkansatz der Meisten ist ehr Engstirnig und daher wird es als pure Phantasie abgestempelt. Woran die Engstirnigkeit auch schon zu sehen ist.
> Nixen sind schöne Frauen, die Männer verführen.
Es gibt auch männliche Nixen, die ebensowenig Einhörner sind (Einhörner sind aussterbende Fabelwesen, die die Reinheit und Unschuld verkörpern). Ebenso wie die weiblichen Nixen wollen sie verführen, spielen gern mit Gefühlen und wollen, dass jede potentielle Kandidatin ihnen auf den Leim geht, ihnen verfällt und an nichts anderes mehr denken kann.
Der Rest ist Schweigen.
> Seemänner hatten wohl am meisten mit den Nixen Probleme.
> Da sie einsam wahren und sehr viel Zeit da draußen auf dem Meer hatten. Weißt du, wenn man viel allein ist geht man tiefer in sich. Und man merkt das Frauen einen doch sehr beschäftigen, obwohl man sich eigentlich gesagt hat hier gibt es keine frauen und man kann auch keine gebrauchen. Doch dann ist es so als seien sie da und wollen einen verführen. (Man muss immer wieder an sie denken) Sie wollen das man sie in die Arme nimmt und alles um sich herum vergisst, sie liebt. Der Trieb kann einen verrückt machen, würde man wohl heutzutage sagen.
> Aber die Geschichten mit den Frauen auf dem weiten Meer, die einen verführen wollen finde ich passender.
> Und es ist ja schon so, wenn man sich verführen lässt, hat man keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge und man ist irgendwie tot, gefangen. Nixen sollen ja Seemänner verführen um sie dann weit draußen auf dem Meer zu töten.
> Ich glaube da ist in Wirklichkeit ein ganz anderes Meer gemeint. ;)
Welches denn?
Die Seemänner fanden dafür nur ihre Worte,die ich trotzdem sehr passend finde.
Welche denn?
auch einer, der es wissen muss.
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: