logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Hypnose
Tanja schrieb am 29. März 2004 um 10:29 Uhr (595x gelesen):

> Jepp. Ich kann was dazu sagen:
>
> Wenn dir der Hypnotiseur suggerieren würde, daß das keine Wiener mit Senf sind, sondern ein Käsekuchen, würdest du die Wiener mit Senf so essen, als würdest du Käsekuchen zu dir nehmen. Das ist kein Problem.
> Wenn er dich davon überzeugen kann, daß es heiß wie in einer Sauna ist, würdest du freiwillig deine Sachen ablegen... UND du würdest so schwitzen, als wärest du in der Sauna!
>
> Andere Suggestionen jedoch, wie z.B. die Notwendigkeit, ein lebendiges Schwein zu schlachten oder gar ein Verbrechen zu begehen, könnte er dir nicht suggerieren, wenn du nicht grundsätzlich dazu bereit bist.
>
> Hypnose greift direkt in die Schichten deines Unterbewusstseins ein. Der Hypnotiseur kann dir, wenn du z.B. Raucher bist, eingeben, daß du den Geruch von Zigaretten eigentlich ekelig findest und daß du bei jedem Zug einen Würgereiz bekommst. Gleiche Eingebungen kannst du z.B. selbst erreichen, wenn du dich in Autohypnose begibst. Diese Form ist zum Austherapieren und Bewusstmachen innerer Spannungen möglich. Allerdings wird immer wieder dazu geraten, dies unter der Anleitung eines geübten Hypnotiseurs zu tun, da dieser - entsprechend eines Psychotherapeuten - die Fragen ganz gezielt steuern kann, wenn du in Trance bist.
> Gruß Dirk (aka Rawir)




Hallo,
Also ich muss dazu auch mal was sagen: von was ihr da redet ist Show/Bühnenhypnose. Ich habe mal eine Hypnosetherapie gemacht und es ist so, das jede Hypnose Selbsthypnose ist. Der Hypnosetherapeut führt einem lediglich auf dem Weg, den man geht. Man kann selber bestimmen, wieweit man geht, wohin, etc. Was man sehen möchte. Das ist alles von einem allein abhängig. Der Therapeut begleitet einem auf diesem Weg, aber man macht alles ganz allein. Und es ist jederzeit möglich abzubrechen.
Es ist lediglich eine stärkere Form der Meditation (Trance). Also man ist niemals hilflos "ausgeliefert", sondern man hat IMMER die Kontrolle.

Gruss
Tanja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: