(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ouija board
Michael schrieb am 4. Oktober 2000 um 22:34 Uhr (461x gelesen):
Hallo Steffi,
ich finde es interessant, daß Dir alle davon abraten möchten, Dein Ouija Board auszuprobieren. Ich glaube kaum, daß Du Dir Bücher kaufen möchtest oder ein Medium befragen, oder ähnlichen Quatsch...
Du hast nun das Ding bekommen und möchtest wissen, was es damit auf sich hat. Also los!!!
Es ist richtig, daß man ein bißchen vorsichtig mit der ganzen Materie umgehen sollte. Vor allem Jugendliche überschätzen gerne ihre "seelische Stabilität", die beim Umgang mit seltsamen Phänomenen unbedingt erforderlich ist (ist mir auch schon passiert...)
Deshalb würde mich Dein Alter sehr interessieren.
Aber das hilft ja alles nichts, Du möchtest das Ding endlich
ausprobieren. Stimmts???
Hier meine Tips:
Warte einen Zeitpunkt ab, in dem Du in guter, freundlicher Stimmung bist. Du kannst das Brett alleine benutzen, oder aber mit 1-3 Freunden/Freundinnen zusammen. Wichtig ist, daß alle Teilnehmer offen sind, für alles was auch passieren mag. Skeptiker, Stänkerer und Besserwisser sind fehl am Platze! Am besten, Du machst Deine ersten Versuche allein...
Such Dir für Deine Versuche einen Platz aus, den Du gerne magst. Mach´ es Dir gemütlich, dimme das Licht, stell eine weiße Kerze auf. Du sollst Dich wohlfühlen!
Gehe in Dich und konzentriere Dich auf eine Frage, die Du stellen möchtest. (Wichtig: Auf EINE Frage, nicht auf mehrere gleichzeitig!)
Falls Deine Konzentration durch irgendwelche Gedanken, die Dir plötzlich in den Sinn kommen, gestört werden sollte, dann mach folgendes: Stell Dir vor, bei den störenden Gedanken handele es sich um Wolken, die kommen, aber auch genausoschnell weiterziehen. So bleibst du immer auf Deine Frage konzentriert.
Warte nun offen und konzentriert ab, was passiert und versuche nichts zu erzwingen. Hab keine Angst, wenn Du nichts böses beabsichtigst, dann wird auch nur gutes passieren... Hab einfach Geduld.
Nach jedem Versuch, egal ob ein Kontakt zustandekam oder nicht, bedanke Dich bei den "unbekannten Kräften" für Ihre Mühe.
WICHTIG: Sobald etwas passiert, das Dir nicht recht ist, dann gib das sofort zu verstehen! Breche den Versuch ab und laß Dich nicht einschüchtern!
In diesem Fall, bitte sofortige E-Mail an mich!!!!!!!!!!
Ich helfe Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt zahllose "Ratschläge", wie, wann und wo das Ouija-Brett einzusetzen ist. Glaube mir, darauf kommt es nicht an. Entscheidend ist vielmehr Deine innere Einstellung zu der ganzen Sache, und der Wille, es einfach einmal völlig unvoreingenommen auszuprobieren.
Mit Fragen oder Problemen kannst Du Dich jederzeit bei mir melden (E-Mail).
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Spaß!
Michael
(michi.secret@planet-interkom.de)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: