(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geht das mit uns Menschen immer so weiter ?
Klaus schrieb am 7. Februar 2004 um 13:06 Uhr (422x gelesen):
Sehr interessant. Wo hast du das denn her? Ich muss zugeben der Räuber in mir sagt mir , dass das völliger Unsinn ist, was du da schreibst. Aber man soll ja für alles offen sein. Wenn ich sowas lese, läuten bei mir die Alarmglocken und ich sage mir: Halte deine Leichtgläubigkeit im Zaum, denn wir Menschen sind SEHR leichtgläubige Wesen, ich weiß ein Lied davon zu singen. Fangen wir gleich mal mit den kritischen Hinterfragen an: Deine Geschichte hat einen entscheidenden Fehler, Kantzenhai: Du behauptest dieser Räuber (was auch immer das überhaupt sein soll) ist unser Bewusstsein, du hättest ihn aber zwischendurch mal vertreiben können - einmal. Demzufolge müsste dieser Räuber jetzt also wieder völlige Kontrolle über dich haben und wieder dein Bewusstsein SEIN. Wie kannst du in dem Zustand schreiben, was du schreibst? Tja, und da fällt die Geschichte zusammen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: