gibt es Gott
Gast schrieb am 29. Januar 2004 um 13:14 Uhr (434x gelesen):
Wenn Gott allmächtig ist, dann ist er für mich auch der größte Teufel!
Aber wer ist Gott eigentlich?
Der Schöpfer der das Leben erschaffen hat?
Der die Materie erschaffen hat?
Der uns erschaffen hat?
Jesus?
Der allmächtige?
Einer dem es gefällt uns Leiden zu sehen?
Für jeden stellt Gott etwas anderes dar und ich bin nach allem was ich erlebt habe zu der Feststellung gekommen, daß ich für mich mein Gott bin (obwohl das auch nur Illusion ist, aber alles andere bringt eh nichts für mich) und da man alles sowieso nur subjektiv sieht (so sehr man sich auch anstrengt es objektiv zu sehen) und man eh alles für sich tut (auch wenn man für andere etwas tut um sie glücklich zu sehen, tut man es ja auch für sich! Denn wer weis wofür Leiden gut ist?).
Ich habe mir wirklich sehr lange darüber Gedanken gemacht und muss sagen die Leute die am meisten auf Gott vertraut haben (Juden, der Fall Klingenberg), böse auf die Schnauze gefallen sind (ja...vielleicht sind sie aber jetzt dafür im Paradies...aber da dies niemand sagen kann, lebe ich im hier und jetzt und dafür steht für mich fest: DER ALLMÄCHTIGE (wenn es "einen" "allmächtigen" gibt) IST FÜR MICH DANN AUCH DER GRÖSSTE TEUFEL!!!.
MUSS ich denn für Gott leiden?
Leidet Gott für mich/oder mit mir?
Kann Gott für uns sein, wenn wir Tiere töten oder die Natur(ein Teil seiner Schöpfung)?
Warum lässt er es denn zu, wenn es für uns im Nachhinein ein Nachteil darstellt?
Sind Früchte nicht auch Lebewesen und haben Gefühle?
Ist Gott so gut, daß er wieder schlecht ist?
Gibt es mehrere Götter?
Müssen wir für ein Leben das wir nicht haben wollen "dankbar" sein?
Wieso ist das Leben so wie es ist?
Ist es so wie es ist das beste System?
Ich kann nur sagen, für jeden Beweis gibt es irgendwann einen Gegenbeweis...
Die ganze Fragerei hat überhaupt (ich muss immer dazu sagen "für mich" - seht wohin das führt ;)) nichts gebracht...
Also seid für euch selber Gott ohne zuviel und zuwenig Moral...hört auf euren Körper (gebt aber nicht jedem Gefühl nach)...
Die Mitte ist meistens das optimale (ein bisschen Herz und ein bisschen Verstand :))
Tschau
> Hab mal eine Frage:gibt es Gott??
> Ihr werded sich denken waru fragt sie das !!!
> Ich habe vor 1j.und5 monaten meinen Frund bei einen Unfall verloren.Dann hat der Mann meiner Freundin sie betrogen.Seid dieser zeit sind ihre Nerven blank.Vor zwei Wochen kamm das Baby von meiner Schwester in das Krankenhaus.Wir zitterten 3
> Tage um ihr Leben.Keiner weis was sie hat.Gestern war ich bei meinen Artzt und bekamm die Nachricht das ich eine Blut
> krankeit habe.Jetzt frage ich mich gibt es einen Gott ??
> Ich verliere langsam aber sicher den glauben daran.Ist es nicht besser man geht von dieser Welt bevor noch alles schlimmer wird ????
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: