logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Der Mensch ist ein Virus der Erde
katzenhai2 schrieb am 28. Januar 2004 um 4:17 Uhr (407x gelesen):

Hallo.

>> bis zum 18. Jahrhundert hat der Mensch im Einklang mit
>> der Natur gelebt. Es gab keine Fortbewegungsmittel, keine
>> Industrie und damit kein verzerrtes Klima wie wir zur
>> Zeit auf der Erde haben.

Denkst Du das "verzerrte" Klima auf der Erde wurde überwiegend durch des Menschen Hand ausgelöst?
Was würdest Du sagen wenn ich Dir als Sensitiver sagen würde, daß ich schon seit ich denken und mir darüber Gedanken machen kann immer der Ansicht war, daß die Erdklimatischen Veränderungen durch irgendwas ausgelöst werden, daß sich außerhalb unseres Planeten befindet und irgendwo um uns herum im All befindet?
Ich hatte immer so eine Vorstellung von einem Phänomen wie ein schwarzes Loch oder sowas, daß irgendwo näher an uns vorbeizieht und daher solche Wirkungen auf die Erde haben könnte.
Weißt Du, daß die meisten Forscher erst kürzlich aufgrund neuerer Satellitenmessungen der Erde und neuerer Erkenntnisse über die Sonne ihre Theorien des Treibhauseffektes, ausgelöst durch Industrie, verändert haben und nun der Ansicht sind, daß es unsere Sonne ist die den überwiegenden Teil unserer heutigen erdklimatischen Veränderungen auslöst?
Niemand könnte überraschter sein als ich, hab ich das doch schon immer so "geahnt".
Ich bin der Ansicht (ich sage mal "sensitiv" als Eindruck), daß unsere Industrie und das Abholzen der Wälder etc. lediglich diesen natürlichen Effekt, ausgelöst durch die Veränderungen auf/in der Sonne, wie ein Katalysator verstärken, aber nicht der Auslöser dafür sind.
Ich denke die Auswirkungen wären nicht so rapide ersichtlich ohne menschlichen Einfluß, aber er wäre nicht aufzuhalten, sondern würde sich lediglich über eine längere Zeit hinziehen.
Vielleicht wird sich sogar eines Tages herausstellen, daß des Menschen Einfluß in diesen natürlichen Prozeß sogar förderlich war und einige Effekte abmilderte...wer weiß.
Genau wie mit jedem "Virus" kann auch dieser hier die Abwehrkräfte stärken, weil sie wiedermal zum Einsatz kommen.
Ausgerottet werden Viren dadurch nicht, sie passen sich an, da sie Teil der Natur sind. Sie müssen lediglich erst ihren Platz in der Natur finden, damit alles in einem Einklang existiert.

>> Es werden zwar ein paar überleben aber damit wird sie
>> fertig.

Ich denke nicht (sensitiv gesprochen), daß der Mensch aussterben oder bis aus eine wenige Zahl ausgerottet wird.
Ich denke viel mehr, daß er sich den gegebenen Umständen anpassen wird (anpassen muß). Die Erde scheint vielleicht überbevölkert, aber das auch nur weil die meisten auf zu engem Raum zusammenhocken. Würde man die Menschen auf der Erde verteilen, wäre seeeehr viel Platz dazwischen.

Ein Paradies wirds wohl nie geben, aber ich habe den starken Glauben (Wissen?), daß die Menschen sich zusammenraufen werden und einmal eine solche Existenz leben werden, daß sie mit der Natur nahezu in Einklang existieren können.
Ich denke nicht, daß diese technologische Entwicklung, wie wir sie heutzutage haben, wieder verschwinden wird, zumindest nicht auf sehr seeehr lange Zeit.
Nun, diese Technologie wäre ja potenziell auch dazu fähig, all unsere Probleme und die der Welt zu lösen, nur muß man sie auch entsprechend anwenden.
Schwarzmalerei hilft da niemandem weiter und ist auch vollkommen unangebracht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: