(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Uhren stehengeblieben!!!
Rolf schrieb am 22. Januar 2004 um 8:03 Uhr (650x gelesen):
Da ich keine mechanischen Uhren mehr habe, könnte ich wahrscheinlich so etwas nie erleben, aber diese Phänome haben schon hunderttausende Leute erlebt ! Typisch ist dabei das stehenbleiben von Uhren (Prinz Poldi von Bayern hat es erlebt, beim Tod von Alexandra Schürmann), das flackern von Licht (die Witwe von Günter Strack erlebte es), das herunterfallen von Bildern (oh Schreck, habe 14 Ölgemälde !), oder das hören von Schritten. Das Problem ist nur, das die meisten Leute dies als Zufall abtun ! Fragt man aber mal nach, so habe ich selbst in meiner Firma spontan Leute gefunden, die zwar nicht an "Geister" glauben, dies aber auch erlebt hatten... Der Auslöser solcher Phänomene sind starke Energie- bzw. Kraftfelder, die beim Tode eines Menschen ausgelöst werden. Dies ist aber keineswegs eine Gesetzmäßigkeit. Es geschieht meist bei Personen, die sich emotionell sehr nahestanden. Der Verstorbene macht damit in gewisser Weise auf sich aufmerksam... Manch ein Hinterbliebener hat ohnehin das Gefühl, das der Verstorbene noch anwesend ist. Diese Phänomene verschwinden aber meistens im Laufe der Zeit. Nur wenn der jenige es irgendwie nicht ins Licht schafft, oder sich partout nicht lösen kann, gibt es die Spukerscheinungen. Meist handelt es sich aber dabei um Verstorbene, die eines gewaltsamen Todes gestorben sind, obwohl sie gerne weitergelebt hätten. Eine Pizzeria in meiner Stadt hat unlängst dichtgemacht, weil der wird des Öfteren ein weinendes Mädchen im Gastraum gehört hatte und Sachen in der küche verschwunden sind, obwohl niemand da war...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: