logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Tesla: Nikola Tesla
Re: Gottes Sonne scheint auf jeden Menschen. Sie macht keinen Unterschied...
Fichtlein schrieb am 3. Oktober 2000 um 17:51 Uhr (511x gelesen):

Liebe Anette!
Zuerst danke ich Dir für Deine prompte Reaktion.
Nur, Du tust genau das, was Du mir vorhältst.
Du fühlst Dich beleidigt von mir. Gerade im Bereich der Gespräche, Schriftwechsel und Begegnungen die Themen dieses Forums betreffend ist mir so etwas noch nie begegnet.
Zuerst zu meinem Namen. Ich bin kein "Liebes Fichtlein" sondern das ist die wörtliche Übersetzung meines Namens und als Pseudonym offiziell eingetragen.
Glaube mir, ich bin die letzte die sagt, ich bin am Ende meines Weges angelangt und das Alter habe ich nicht als Grund für meinen "derzeitigen Aufenthaltspunkt" auf dem Weg angeführt, sondern wollte damit sagen, daß ich mit ruhigem Gewissen, auch wenn Du dies wieder als von mir eingenommen ansiehst, mit Dankbarkeit auf einen langen, oft schweren aber ergiebigen Weg zurückblicken kann. Doch täglich sage ich mir selbst "jetzt fängt es erst an".
Du wirfst Kritik und Vorwürfe in einen Topf. Ich tue das nicht. Die wertvollsten Erfahrungen und Fortschritte habe ich aufgrund von ehrlicher Kritik gemacht. Und ich danke noch heute und auch in Zukunft jedem, der so ehrlich zu mir war und sein wird.
Mit dem Kontakt wollte ich nicht angeben, sondern es liegt mir am Herzen zu vermitteln, daß so etwas möglich ist. Viele Menschen kommen von selbst zu mir, weil ich, allerdings angeboren, diese Fähigkeit habe und suchen bei mir Hilfe.
Wenn Du bei mir von Mauern des EGOS sprichst, dann solltest Du alle die Menschen kennenlernen, die Dir das Gegenteil sagen werden.
Und wenn Du sagst, ich helfe niemandem, wenn ich nicht im Forum Beiträge schreibe, dann möchte ich Dich über meinen Alltag aufklären. Ich arbeite so wie jeder andere 8 Stunden in einem Beruf. Sogar während des Mittagessens scharen sich Menschen um mich um zu reden, über vieles, die Zusammenhänge und Erkenntnisse und um Hilfe zu bekommen. Die Freizeit verbringe ich damit Menschen zu helfen, zu heilen und sie aus Krisen zu führen. Nebenbei und dazwischen gehe ich weiter auf meinem Weg der Reifung und erweitere meine Erfahrungen und mein Wissen. Seit ich am Internet hänge, opfere ich noch weitere Stunden meines Schalfes um z. B. in dieses Forum zu schauen. 8 Stunden am Computer und dann noch vielleicht jene Kontakte, die ich mit Menschen habe auch noch auf den Computer zu verlegen widerspricht erstens meiner Überzeugung, meinem Ziel und außerdem ist mir meine Gesundheit wichtiger. Es sind so viel, die schreiben, da fehlen meine "Weisheiten" sicher nicht.
Mein Hinweis in Bezug auf "in einen Topf geworfen" bezog sich auf die allgemeine Umgangsweise in der heutigen Zeit (siehe Buchgeschäft) und nicht auf Euren Text.
Es wird vielleicht irgendwann in mir auch der Drang aufkommen einen eigenen Beitrag ins Forum zu stellen, aber dieser wird möglicherweise dann einige Seiten ausmachen. Ich tue nichts, was nicht von innen kommt.
Ja, noch etwas. Es gibt ein Forunm, wo ich aktiv bin. Doch diese handelt andere Themen ab. Ich suche in erster Linie nach Zusammenhängen um verstehen zu können. Daher sind auch meine Interessen vielfältig. Schauberger, Tesla, Hahnemann, Capra, Bach und wie sie alle heißen fügen sich nahtlos an Rudolf Steiner an. Ich bin ein Mensch der Praxis, der Gedanken, Seele und Körper nicht trennt.
Jedenfalls scheinst Du sehrwohl zu glauben als einzige die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich jedenfalls bin weit davon entfernt Vorwürfe machen zu wollen. Wer meine Hinweise als Vorwuf auffaßt, sollte überprüfen, ob er selbst nicht zu denen gehört, die das tun.
Unter Druck setzen lasse ich mich nicht.
Liebe Grüße
Fichtlein

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: