wiedermal an JÜRGEN, also folgendes:
Flo schrieb am 3. Oktober 2000 um 0:10 Uhr (636x gelesen):
Das Problem ist, das du nicht wirklich weist was Gravitation ist, genausowenig wie ich. Das es eine Wechselwirkung zwischen Materieteilchen ist, ist nur eine Beobachtung der Menschen. Wie wär's denn, wenn wir mal Gravitation einfach als Kraftfelder sehen, die sich gegenseitig beeinflussen?
Und du gestehst ja selber ein, daß alles warscheinlich unendlich teilbar sein muss. Wenn 'das' so ist, dann können doch in dem Sinne keine festen Körper existieren, zwischen denen eine Wechselwirkung passiert oder?
Im übrigen ist es denke ich einfach die Begrenztheit unseres menschlichen Verstandes, die verhindert, daß wir wirklich begreifen können, was "unendlich" bedeutet.
Für dich beispielsweise, kann Unendlichkeit nicht "NICHTS" sein, weil es ja eben doch irgendwie ein Maß für etwas ist. Für mich hingegen muß Unendlichkeit letztlich im "NICHTS" aufgehn, da es ja kein Ende hat, keinen Punkt, den man festlegen könnte.
Das Problem ist, an dem was Du denkst ist ein Haufen Wahrheit drann, aber genauso an dem was ich denke. Nur irgendwie kann man diese beiden Vorstellungen leider nicht vereinen ohne daß sie sich wiedersprechen.
Kommen wir also zu dem Schluß, das wir die Unendlichkeit tatsächlich (noch) nicht wirklich erfassen und definieren können. Wir sind eben nur Menschen und keine Götter. ;-)
der FLO :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: