an JÜRGEN
Flo schrieb am 2. Oktober 2000 um 22:01 Uhr (660x gelesen):
Du hast nicht vollständig über das nachgedacht, was ich sagte.
Du meinst Gravitation 'ist' doch "Etwas", ja aber 'was' ist denn Gravitation? Wiegesagt wenn man immer weiter ins Kleine geht, besteht alles immer wieder aus kleineren Bestantteilen. Aber diese sind ja eben nichts festes, da sie sich wiederum in 'noch' kleinere Bestandteile aufsplitten und immersoweiter.
Wenn sich also alles bis in die Unendlichkeit aufsplitten lässt, dann landet man doch letztlich im nichts, da man nie einen 'festen' Bestandteil finden wird. Ein fester Bestandteil währe ja etwas, das sich nicht mehr weiter aufsplitten lässt und soetwas ist eben nicht vorhanden.
Damit beantworte ich auch gleich deine Frage, "wieso ich behaupte, daß Gravitation und Materie dasselbe sind".
Überleg doch mal: Die Bestandteile eines Atoms werden doch nur durch Gravitation zusammengehalten, die Bestandteile der Bestandteile werden ebenfalls nur durch Gravitation zusammengehalten.
Da aber 'jedes' Bestandteil widerum aus kleineren Bestandteilen besteht und immersoweiter, besteht doch Materie tatsächlich nur aus Gravitation und kann auch nur durch diese als Materie existieren.
Also ist doch Materie und Gravitation tatsächlich das gleiche oder?
der FLO :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: