Re: Hass
Veccolo schrieb am 16. Januar 2004 um 9:09 Uhr (709x gelesen):
> wie will man sich jemals selbst erkennen wenn man selbst
> die niedrigste und primitivste form von gefühl, den hass,
> verdrängt? wenn man nicht einfach den gefühlen freien lauf
> lässt wenn sie kommen?
Da stimm ich dir zu. Nur, in einer Gesellschaft in der viele Menschen zusammenleben geht das schlecht, das gäbe das reinste Chaos, Mord und Todschlag.
> wer will mir denn bitte erzählen er könne wirklich lieben,
> aber im gleichen atemzug behauptet er nicht zu hassen?
Nun, ich sehs so. Jeder hat in seinem Leben schon mal irgendwen oder irgendetwas gehasst. Egal ob es die neue Gesundheitsreform, der Nachbar oder einfach nur das Wetter ist, irgendwas hat jeder schon mal gehasst. Jeder der anderes behauptet ist in meinen Augen entweder ein Lügner, oder dermaßen blind dass er sich selbst nicht beobachten kann.
Sein ganzes Leben lang nicht zu hassen ist unmöglich.
> warum sind so viele menschen dermassen verlogen?
Tja, warum? Liegt wohl auch zum Teil wieder an der Gesellschaft und deren Regeln. Es wird einem von klein auf einsuggeriert das Hass, Wut usw. schlecht seien. Möglich dass sie es sind, aber man kann seine Emotionen nicht einfach ausklinken wie ein Vulkanier. Man kann es zwar versuchen, aber das staut sich nur und bricht irgendwann aus, und dann kanns bitter werden, für den der ausrastet und für seine Mitmenschen.
Ich denke jeder sollte seine aufgestaute Wut, Hass usw. abbauen. Zwar nicht in der Form dem nächsten Passanten eine reinzuhauen, sondern z.B. mit Sport. Sowas hilft wirklich.
> greetz
Sers,
> KriegsGnom
Veccolo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hass ~ KriegsGnom - 16.01.2004 04:08 (11)