(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Donnerstags-Posting an Laura
Laura schrieb am 1. Oktober 2000 um 11:51 Uhr (650x gelesen):
Hallo Anette!
>Ich weiß es leider nicht genauer. Es tut mir leid, ich habe da auch keine Vorstellung - ich kann mir da auch kein richtiges Bild machen. Was da schwingt sind im Materiellen ja schon die Atome, aber was im geistigen schwingt? Schwingungen des Lichtes??? Ich weiß es leider nicht.
Macht nichts. :) Das geht wohl schlicht und einfach über die Grenze dessen hinaus, was unser Verstand erfassen kann. Nur staunen kann man immer...
>>...Aber der Affe ist an der Grenze dazu. Ob er sie überschreiten kann, weiß ich nicht.
Müsste dann nicht das, was übrigbleibt, als nächstes als Mensch inkarnieren? >>
>Laut Rudolf Steiner wird aus diesem übrig gebliebenen geistigen ein Elementargeist in der Natur. Also eine Kraft die in der Natur wirkt.
Aha. Aber woraus entwickelt sich denn dann die individuelle menschliche Seele?
>Nachdem, was ich bisher darüber gelesen habe, gehört der Mensch und die Erde von Anfang an irgendwie zusammen. Der Mensch hat ja auch seine geistige Heimat - zwischen Tod und Wiedergeburt - aber er inkarniert nicht auf anderen Planeten. Immer auf der Erde. Mich würde auch mal interessieren, ob es auf anderen Planeten Leben gibt. Aber bestimmt - das Universum ist ja so unendlich groß. Nur werden die Lebensformen dort bestimmt ganz anders aussehen, als hier auf der Erde.
Geistheilung:
Dazu hat Tares und ja nun auch noch einiges mitgeteilt. Es ist wirklich faszinierend. Ob es denn jemals Möglichkeiten geben wird, mit diesen anderen Lebensformen in Kontakt zu treten?
Vielen Dank auch für die ausführlichen Informationen über die Homöopathie und Bachblüten. In "Schicksal als Chance" habe ich auch schon einiges darüber gelesen. An homöopathischen Arzneimitteln wird ja immer wieder kritisiert, dass überhaupt nichts mehr von der pflanzlichen Ursubstanz im Medikament enthalten ist. Und dabei ist genau das das eigentliche Prinzip. :) Aber wie weit ist man denn hier inzwischen? Es gibt ja nur für bestimmte Krankheiten die passenden Mittelchen...
Ist es dann eigentlich gefährlich, das verkehrte homöpathische Medikament zu nehmen? Man würde ja in so einem Fall vielleicht ein Prinzip verstärken, das eigentlich in Ordnung war.
>>Was machst Du denn, wenn Du einmal krank bist? >>
>Ich war noch nicht ernsthaft krank. Panikattacken hatte ich mal, aber damals wusste ich noch nichts über Esoterik und die Ärzte sagten mir, dass man sich da selbst helfen muss.
War echt ein „sehr hilfreicher“ Rat. Ich habe gegen meine Ängste angekämpft und bin trotz schlimmer Angstzustände weiter arbeiten gegangen und auch weiter unter Menschen.
Ein Jahr war es sehr schlimm, damals war ich 20 Jahre alt. Dann wurde es wieder besser, bis ich die Ängste ganz los wurde. Ich habe das wirklich alleine geschafft - heute weiß ich, dass es da sehr wohl Hilfe gegeben hätte.
Wenn ich mal erkältet bin stelle ich mir immer ganz lebhaft vor, wie meine Fresszellen die Viren oder Bakterien angreifen und auffressen, hi hi. Und ich nehme auch ganz normale Medikamente. Hustensaft und so was. Wenn ich aber mal ernsthaft krank würde, würde ich zusätzlich zur Schulmedizin unbedingt auch anderen Rat einholen. Zu einem Homöopathen gehen, oder zu einem Heilpraktiker. Sicherlich würde ich mich auch nicht scheuen zu einem echten Geistheiler zu gehen.
Ohje, musstest Du Dich also auch mit übermäßigen Ängsten herumschlagen.Wir können uns beide ganz schön glücklich schätzen, dass wir sie überwunden haben. Wie viele verzweifeln daran...
Die Vorstellung mit den Fresszellen ist gut. :) Ich mache es einfach so, dass ich mir - gleich wenn ich merke, der Hals kratzt - einfach sage: "Nein, muss ich nicht haben, kann ich jetzt nicht brauchen." Dann denke ich gar nicht mehr daran und wenig später ist der Spuk auch schon vorüber.
Eine Sache stört mich aber ein bißchen. Ich nehme schon seit sehr langer Zeit täglich Schilddrüsenhormone ein. Vor vielen Jahren hieß es beim Arzt einmal, meine Schilddrüse wäre leicht vergrößert, und ich müsste den Kram jetzt zeitlebens schlucken, um ein weiteres Wachstum bzw. eine Kropfbildung zu verhindern. Damit mag ich mich gar nicht abfinden...
>Das Wissen über eine geistige Welt hat mich auf den richtigen Weg geführt. Ich glaubte ja an gar nichts, wie ich Dir geschrieben habe. Das Wissen, dass es einfach mehr gibt, als wir sehen, und dass der Tod gar keiner ist, das war für mich wichtig zu erfahren. Aber ich teile Deine Meinung durchaus, dass nicht jeder ein kleiner Rudolf Steiner werden muss. Ich strebe da auch gar nicht hin. So, wie Du es ausdrückst, dass wir das Wesentliche unseres Menschseins auch so erfassen können, trifft es genau. Das ist hier unsere erste Aufgabe. Erst wenn wir unser Leben in allen Belangen richtig zu meistern verstehen und uns so ein festes Fundament aufgebaut haben, sollten wir uns in höhere Welten aufschwingen. Vorher ist das wohl von gar keinem wirklichen Nutzen, und es wird vielleicht auch gar nicht gehen.
Ich muss schon wirklich sagen, Laura, dass Du sehr klug bist und ein richtig gutes Gespür für das Wesentliche hast.
So weit war ich mit 20 noch nicht! Ich bewundere Dich sehr!
Ich danke Dir, dass Du mir auch etwas aus Deinem Leben erzählt hast. Das war auch sehr interessant! Du schreibst? Das ist aber toll! Und Dein höheres Selbst spricht zu Dir. Du bist reich beschenkt, aber Du hast es Dir selbst erarbeitet. Meinen ganz großen Respekt!
Auweh, nur mal nicht zu viel des Lobes....ich werde ja ganz verlegen. ;) Wir alle erarbeiten uns doch unsere Wirklichkeit und unsere Erkenntnisse selbst...ob wir nun Bücher lesen oder nachdenken, beobachten, fühlen...wir tun alle dasselbe.
Hmhm ja, ich schreibe ganz gerne. Meistens Gedichte. Ich brauche das einfach, habe ich schon als Kind immer gerne gemacht. :)
>Es ist wirklich schade, dass ich gar keine guten Antworten mehr für Dich habe, seufz. Aber bestimmt treffen wir uns trotzdem noch manchmal im Forum, hm?
Na klar. :) Du, das macht wirklich nichts, mit den Antworten. In vielen Dingen hast Du mir Klarheit gebracht, dafür kann ich Dir gar nicht genug danken!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Laura

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: