logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: zerbr. glas glück. zerbr. spiegel unglück.
Nancy Kult schrieb am 30. Dezember 2003 um 12:06 Uhr (561x gelesen):

Also ich habe gelesen, dass beim Gläserrücken sich der Geist, der angerufen wird, sich in dem Glas selbst befindet. Daher dürfen die Finger während des Prozesses auch nie das Glas verlassen, denn wenn das Glas umfallen sollte, wäre der Geist frei. Dem zufolge würde ich sagen, dass es nicht sehr gut ist, dass das Glas zerbrochen ist. Ich denke es kommt auch drauf an, ob es vor dem Beginn, nach dem Ende des Rituals oder zwischen drin passiert ist. Ist es davor oder danach passiert, war dem zufolge kein Geist in dem Glas, also kann man vielleicht davon ausgehen, dass Scherben Glück bringen, aber wen es während dessen war ........ . Natürlich will ich niemanden Angst einjagen, ich habe es noch nie ausprobiert, nur gelesen.
Viel Erfolg!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: