logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sich in seiner Haut unwohl fühlen...
Clara schrieb am 28. Dezember 2003 um 0:15 Uhr (562x gelesen):

Hallo Rea,
wenn man sich in seiner Haut unwohl fühlt, macht man etwas falsch. Oft ist es so, dass man sich zu sehr an gesellschaftliche Gegebenheiten anpasst und Dinge mitmacht, die man eigentlich nicht mit machen möchte. Man macht es mit aus Angst, sonst ganz alleine dazustehen oder von anderen nicht mehr gemocht zu werden.
Aber das Gegenteil ist der Fall, wenn man sich einfach die Freiheit nimmt, mal nein zu sagen, wenn andere ein Ja erwarten. SOLCHE Handlungen und Entscheidungen werden dir ein Selbstwertgefühl geben, das dir nichts anderes geben kann! Und erst wenn du so handelst, wie du WIRKLICH willst, findest du auch die Menschen, die dich lieben können, so wie du bist. Auch du selbst wirst dich dann annehmen und dich immer wohler in deiner Haut fühlen.
Setz dich doch mal hin und überdenke abends den Tag: was habe ich getan, um anderen zu entsprechen? Was habe ich getan, was ich selber 100prozentig akzeptiere? Was WILL ich? Und was nicht? Was kann ich demnächst anders machen?...usw. Vielleicht kannst du mal ein paar solcher Überlegungen aufschreiben und später nachlesen. Es wird dir sicher helfen. Mir hat es auch geholfen.
Alles Gute bei der wahren Selbst-Erkenntnis!
LG
Clara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: