logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
@katzenhai2 *hemi-sync*
solvalou[sm] schrieb am 25. Dezember 2003 um 14:13 Uhr (455x gelesen):

Hallo,
ich hab den Beitrag mal ins "Allgemein-Forum" reingestellt, weil ich nicht weiss wie oft du ins OBE-Forum reinklickst.
Du hast etwas weiter unten im OBE-Forum was von den Hemi-Sync Cds erzählt, also du hast schon Erfahrungen damit gemacht?! Meine Frage ist, ob die Dinger was bringen? Bis jetzt komm ich über den Prä (oder innerkörperlichen) OBE-Zustand nämlich nicht hinaus, und selbst der ist für mich nicht leicht zu erreichen, weil ich auch nicht jede Nacht luzide Träume hab, durch den ich diese Prä-OBEs herbeiführe.
Nach ein paar Sekunden ist meistens alles vorbei. Ich erzähl am besten mal, wie das bei mir abläuft. Ich geh ganz normal ins Bett. Dann hab ich da so einen Pokemon-Pikachu-Tamagochi-Teil, das stell ich auf 03.30. Das Ding piept dann um die Uhrzeit einmal, und da ich einen sehr leichten Schlaf hab (auch wegen den Nachbarn und den Autos) wach ich dann auf. Dann versuch ich eine Stunde wachzubleiben (wichtig, sonst klappts nicht). Dann leg ich mich wieder hin, und das komische ist, das dann kurze Zeit später ein luzider Traum beginnt, den ich auch ganz gut unter Kontrolle hab. Da diese Träume (nach meinem Ermessen) nie besonders lang gehen, versuch ich mit allen möglichen Affirmationen in den OBE-Zustand reinzukommen, was bis jetzt auch ein paarmal schon geklappt hat. Das Bewußtsein im OBE-Zustand bewegt sich von sturzbetrunken (schlechte Sicht, eingeengtes Gesichtsfeld) bis glasklar (Bewußtsein ist identisch mit dem Wachbewußtsein mit zusätzlichen Effekten). Also, die OBE kündigt sich im Traum mit Musik an (weiss auch nicht warum). Letztens hab ich im Traum eine Tür aufgemacht (so eine grooooße Doppeltür wie in Schlössern). Und da hab ich mir überlegt, das ich doch das Fenster nebenan aufmachen könnte, um rauszuspringen. Das hab ich dann auch gemacht, obwohl das Höhengefühl ziemlich heftig war (bin nicht schwindelfrei). Ja, und auf einmal fingen voll die heftigen Vibrationen und Geräusche an. Und da hab ich einen Fehler gemacht, weil ich voll die Angst bekommen hab, und da hab ich im Traum mit dem Fußzeh gewackelt, weil ich das ein paar Tage zuvor in einem OBE-Buch gelesen hab, und das wars dann gewesen. Schade drum. Bei der letzten Prä-OBE die ich hatte, sah ich kleine weissblaue Punkte im Zimmer rumschweben. Ich konnte mit meinem Willen sogar näher ranzoomen. Das klingt jetzt ziemlich banal, ich fands aber abgefahren. Nach dieser kleinen Anekdote jetzt noch mal zur Hemisphären-Sync...
Kann man dadurch leichter OBEs herbeiführen?! Hast du damit schon Erfolge erzielt?! Ich hab auch so Hemi-Sync Cds, die sind allerdings nicht für OBE sondern für Meditation o.ä. (nennt sich Tamas Laboratorium). Warst du schon mal auf der Ankunftsebene (das ist bei Monroe der Park)?! Speziell für diesen Focus gibt es doch eine eigene CD oder?! Würdest du Hemi-Sync weiterempfehlen oder bringt es deiner Meinung nach gar nichts?! Ok, das wars erstmal,
Tschau,
SM

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: