(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Dämonen und Engel
Jojo schrieb am 24. Dezember 2003 um 10:32 Uhr (471x gelesen):
Gibt es irgendeinen Glauben, der besagt das in unserem Kopf so etwas wie Dämonen und Engel gibt die uns gute und schlechte Ratschläge erteilen uns evtl. sogar Gefühle hervorrufen, wir also quasi so etwas wie Marionetten sind aber uns für das eine oder das andere entscheiden können?
Wer würde dann bestimmen was stärker in Erscheinung tritt?
Evtl. könnte die Schizophrenie ein Zeichen dafür sein, daß das böse in uns dann stärker in Erscheinung tritt und uns damit wahnsinnig machen will?
Fragt sich dann nur, wie man optimales Gleichgewicht erhält, denn sonst wäre man im schlechtesten Falle der Teufel oder ein heiliger...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man auf angeblich alles schlechte (in manchen Augen) z.B. auf Sex verzichtet das gute wieder in Erscheinung tritt, das ist nämlich warscheinlich von Dämonen beabsichtigt uns von dem abzuhalten was uns gefällt, andererseits darf man auch nicht jedem Gefühl nachgeben...vielleicht ist die Mitte das wirklich optimale...
Ich habe mal gehört das die linke Gehirnhälfte das böse beinhaltet und die rechte das gute...
Hat vielleicht jemand dazu Ideen oder kann dazu was sagen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Dämonen und Engel ~ Jojo - 24.12.2003 10:32 (1)