logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Evolution
sven schrieb am 28. September 2000 um 5:41 Uhr (518x gelesen):

Hallo!
--
Vielen Dank für deine Erklärungen!!
--
D>Der Unterschied vom luziden Traum zum OOBE sehe ich, daß du
im luziden Traum eine Rolle im Traum zugewiesen bekommst. Hingegen
im OOBE bist Du selbst. Auch ist die Position eher die eines Beobachters,
der nicht mal von allen anderen Personen wahrgenommen wird.
--
Genauso erlebe ich das auch. Bei OBE stehen einfach viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung als bei LD.
--
D>Frage:
Manchmal in den luziden Träumen kommt ein Moment als ob man in den
Traumkörper hereinplumst. Dann scheint alles völlig echt zu sein. Man
friert weil es ein kalter Tag ist. Man spürt, daß das Gras nass ist. Experimente
stell man nicht mehr an, weil es völlig real scheint. Hast Du da ähnliche
Erfahrungen gemacht.
--
Ja. Das ist immer wieder ein herrliches Gefühl, wenn das traumhaft-wattige durch perfekte Realität ersetzt wird. Obwohl ich sowas nur selten erlebe.
Allerdings halte ich mich in diesem Zustand auch nie lange auf. Einfach deswegen, weil ich weiss, dass ich dann ziemlich schnell die Lucidität einbüsse. Ich weiss nicht, ob das bei jedem so ist. Aber wenn ich merke, dass die Traumwelt ZU real wird, steige ich lieber aus=aufwachen.
Sicher ist sicher..:-)
--
Gruss
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: