logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gravitation und Raumkrümmung
einsteinchen schrieb am 12. Dezember 2003 um 17:15 Uhr (452x gelesen):

> Die Krümmung des Raumes ist eine blosse Hypothese (wiss. Ausdruck für VERMUTUNG). Was eindeutig bewiesen ist, das nennt man THEORIE. Vorstellbar ist eine "Raumkrümmung" eh nicht. Solcher Quatsch bringt nichts, also vergiss es.
> Man hat bloss festgestellt, dass das Licht beim Passieren sehr nahe einer Sonne ("Fixsterns") ganz wenig zur Sonne hin abgelenkt wird. Das ist ganz natürlich, wenn man dem Licht einen Photonen-Charakter (materielle Korpuskel) zuordnet. Jede Materie wird ja im Gravitationsfeld angezogen, das muss nicht gleich in "Raumkrümmung" ausarten.
> Mit genau gleicher Argumentation könnte man sagen, dass Du deswegen umfällst, weil der Raum um Dich herum gekrümmt ist. Etwas abenteuerlich, findest nicht auch ? Auf einem Berg ist der Raum auch gekrümmt. Ja wohin krümmt er sich denn, wenn er sich andauernd krümmt ?
>Verstehst den Unsinn ?

:-)
Verstehst DU ihn denn?
Du hast nicht viel Ahnung von Physik/Astrophysik - soviel ist jetzt klargeworden.
(Übrigens: warum fällst du eigentlich nicht "runter" beim Laufen, wenn die Erde doch rund/ergo gekrümmt ist....? (Sorry, aber ich finde, eine solche Frage paßt irgendwie in deinen Argumente-Katalog ....).

> Bei solchen Sachen muss man insofern aufpassen, als meist Reporter ohne Studium geile Sensationen bringen wollen. Ueberall wird nur mit Wasser gekocht, überall stecken Menschen wie Du und ich dahinter. Begabte Menschen mit Fantasie, die nicht das Glück hatten, studieren zu können und dem nichts Kritisches entgegen setzen können, sind meist die Opfer solcher "SensationsDarbietung". Begabung und Intelligenz können unter gewissen Umständen auch höchst nachteilig sein. Ich pflege zu sagen: Begabte Menschen können genauso schnell und leicht Unsinn in sich aufnehmen, als sie Nützliches und Wertvolles in sich aufnehmen können.
Ja, so ist das wohl :-).

> Dazu gibt es ein Sprichwort (=Volksweisheit): "Wer unter Lahmen lebt, der lernt hinken." Ich füge hinzu: Je begabter ein Mensch ist, umso besser lernt er auch hinken.
Fürchtest du dich nicht vor der unausweichlichen Benutzung eines dauerhaften Gehstocks, je länger du hier liest und schreibst?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: