logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nein, nein... Peter hat recht !
Peter543 schrieb am 28. November 2003 um 12:56 Uhr (365x gelesen):

Ich betreibe keine "Lebensschule", falls Du das meinst.
Mir ist nur die Erkenntnis bewusst, dass aller SINN unseres Lebens in unseren Gefühlen liegt. Werden unsere wahren Gefühle ständig unterdrückt (verdrängt), dann kommt der Moment, wo das Leben sinn - los wird.
Mit dem Verstand betrachtet IST unser Leben sinn - los, denn bloss Aufstehen und Schlafengehen, das ergibt keinen Sinn. Auch das Bumsen ergibt keinen Sinn, erst eine eigene Familie macht tiefen und glücklichmachenden SINN daraus.
Aller Sinn kommt von unseren Gefühlen ! Ich kämpfe dafür, dass die Menschen den Mut finden, nicht an was zu glauben, sich nicht von der Erziehung unterkriegen zu lassen, nicht von sonstwas - sondern einfach zu ihren Gefühlen zu stehen.
Auch wenn was schiefläuft, dann lenken uns unsere Gefühle wieder heraus. Wir sind "sprechende Säugetiere", "Gefühlsbündel", "Gefühlsnudeln" (>lache<).
Gefühle sind die gesetzmässige Zentralsteuerung in uns. Psychiater machen nichts anderes, als die Wahrnehmung der Gefühle zu öffnen. Psychologie ist Gefühlslehre.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: