logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was ist überhaupt Liebe?
bf schrieb am 26. November 2003 um 16:25 Uhr (412x gelesen):

> Liebe bf :-)
> Mit diesem Problem des Hasses auf andere aufgrund von Selbsthaß, der einem selber natürlich nicht bewußt ist, bin ich gerade selbst sehr stark konfrontiert. Unterschwellig, aber dadurch nicht minder verletzend.
> Und was macht man da, wenn man zwar das Prinzip gerade begriffen hat, aber noch zu schwach ist, um dem Anderen so zu begegnen, wie er einem selber gerne begegnen würde. (Ich kann's ja selbst noch nicht richtig.)

Hallo Rüdiger,
tztz....gutes Timing ...muss ich schon sagen ;o) (Schelm *gg*)..
Auch ich bin doch noch ein Schüler und übe mich täglich darin (mit mehr oder weniger großem Erfolg, wie man ja teilweise sogar mehr als deutlich sehen kann :o/). Andererseits bin ich ein Verfechter dessen, seine Gefühle durchaus auch auszuleben - selbst wenn es mal "negative" sind. Auch das wird wohl seinen Sinn (gehabt) haben; vielleicht ja sieht man erst viel später, welchen.
"Negative" Gefühle ständig zu unterdrücken, führt - so glaube ich - auch nicht ans gewünschte Ziel (eher entfernt man sich wohl vom Erkennen seines eigentlichen Wesens, wenn man stets alles, was einem an sich selbst und anderen nicht gefällt, "unter den Teppich kehrt").
Aber wenn man zu erkennen versucht, wodurch diese Gefühle - möglicherweise - verursacht wurden (beim anderen und bei sich selbst), kann man sich viel besser an die "Problembewältigung" machen.
Naja, manchmal dauert das vielleicht ein wenig....*ein-bisschen-seufz*.

Auch dir viele Grüsse :-)
bf.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: