logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Re: Physik-Psychokinese
Veccolo schrieb am 21. November 2003 um 8:11 Uhr (354x gelesen):

> Kann mir hier wer sagen ob die Psychokinese schon phsykalisch Bewiesen oder ob es gut Theorien zu diesem Thema gibt? Ich hab ma was von Psychokinese und Quarks gehört!
Soweit ich weiß bestehen Protonen und Neutronen aus Quarks und sind in etwa so groß wie Elektronen. Ich glaube aber nicht dass es da einen signifikanten Zusammenhang mit Telekinese gibt.
Physikalisch Bewiesen ist es natürlich noch nicht, genauso wie das wenigste in der Physik. Es ist auch nicht bewiesen das die Lichtgeschwindigkeit das höchste ist. Es sind Theorien (Rechenspielereien) die durch Versuche untermauert, aber nie bewiesen wurden. Zumal, um mal meinen ehemaligen Physiklehrer zu zitieren, "im Grenzbereich meist eh alles wieder anders aussieht".
Durch Psychokinese wird Energie auf ein Objekt übertragen, welches das Objekt in Bewegung setzt. Diese "Energie" (wobei angemerkt werden sollte dass eigentlich niemand weiß was Energie wirklich ist bzw. wie diese aussieht. Wir sehen nur die Auswirkung dieser Energie in Form von Hitze, Strom, Bewegung etc.) ist bislang nicht gemessen worden, soweit ich weiß.
Theorien gibt es sicherliche viele und auch gute, aber da mich die Theorien hinter einer Sache eigentlich nie bzw. kaum interessiert, kann ich dir damit leider nicht weiterhelfen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: