(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
@ katzenhai2 - Tonbandstimmen
dbR schrieb am 13. November 2003 um 7:18 Uhr (358x gelesen):
Das du etwas bezweifelst, ist kein Argument dafür, daß es nicht doch so ist. Ich hingegen bezweifle, daß du dich jemals selbst mit diesem Phänomen beschäftigt hast. Dein "Wissen" darüber klingt angelesen, mehr nicht. Die Theorie der morphogenetischen Felder ist eben auch nur eine Theorie wie viele andere auch. Es hat der Gehirnphysiologe John Eccles auch eine Theorie aufgestellt, nämlich daß das Bewußtsein außerhalb des Gehirns existiert und hat das in seinem Buch "Das Ich und sein Gehirn" dargelegt und durch Experimente untermauert. Aber Theorien haben es so an sich, daß sie irgendwann falsifiziert und durch neue Theorien ersetzt werden. Deine Ansicht, daß das alles schon längst geklärt sei, ist einfach nicht richtig.
> Ich bezweifle aufgrund der Art der Informationen, daß es sich hierbei um andere Intelligenzen (also Wesen, was wir darunter verstehen) handelt.
> Diese haben es nicht nötig, sich mit uns Menschen erstens überhaupt abzugeben, noch uns Dinge mitzuteilen was in der Zukunft geschieht.
Das ist reine Interpretation von dir und sonst nichts. Woher willst du wissen, was andere Wesen nötig haben oder nicht? Daß es Präkognition gibt, dafür gibt es unzählige Beispiele, also gibt es auch eine Ebene, wo unsere Art, Zeit zu erleben, keine Rolle spielt.
> Statt immer alles auf andere nach außen hin abzuwälzen (Götter, Geister, Aliens) mal sich selbst dafür verantwortlich sehen, denn dann bekommt das ganze eine völlig neue Qualität und man kann damit praktisch auch viel mehr anfangen.
Deine Sicht, der Mensch selbst verursacht die Phänomene, ist eine enge. Die von dir genannten Theorien sind interessant, können aber die Tonbandstimmen als Ausdrucksmöglichkeit von "Geistern" nicht widerlegen. Es gibt Informationen, von denen der Experimentator nichts wissen konnte, es gibt polyglotte sinnvolle und auf Fragen Bezug nehmende Antworten.
Aber ich will dich keinesfalls bekehren. Jeder soll seine Weltsicht leben können, wenn es ihn glücklich macht. :o))
LG dbR
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ katzenhai2 - Tonbandstimmen ~ dbR - 13.11.2003 07:18 (4)