@Füchsin deine 3 fragen
Irene schrieb am 11. November 2003 um 9:04 Uhr (463x gelesen):
was denkst denn du?!
ich denke, diese 3 fragen treffen i.d.r. meist auf Eltern von ADS kinder nicht zu.
Meinst du denn wirklich man macht sich gewisse Entscheidungen leicht?
Was meinst du, wie beschwerlich der Weg ist bis man eine diagnose hat, bis man mit Therapien anfängt ect.
ich denke, jedenfalls so ist meine Erfahrung, sind Eltern von Hyperaktiven Kinder sehr viel aufmerksamer als viele Eltern von gesunden Kindern .
Wir können es uns gar nicht leisten an alten Werten fest zu halten.
Der ganze Alltag muß umgestellt werden, das können sich die meisten gar nicht vorstellen.
Ein Kniggefan hätte hier schon lange einen Herzinfarkt bekommen!
Flexibilität ist hier sehr gefragt und wer sein Kind versucht in eine gewissen Norm zu pressen, wird hierbei kläglich versagen!
Daher Füchsin,wenn du solch ein großes Intresse hast, dann geh mal auf die Spielplätze, rede mit Eltern solcher Kindern, beobachte diese Kinder, besuche eine Integrationseinrichtung (Schulen, Kindergärten)es gibt mit der weile viele davon.
Mache dir ein Bild davon wie es wirklich ist.
so,
1. ja es wurden genug tests wegen nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht. begleitend dazu eine jahrelange ernährungsberatung und diäten.
2. ja, er hat das glück freunde zu haben mit den er sich stundenlan "austoben" kann, wobei ein ADS Kind nie ausgetobt ist sondern eher gebremst werden muß.
3. unter die käseglocke halten wir ihn nicht.
es gibt bei uns bestimmt sehr viele regeln und einen geregelten tagesablauf, aber sonst halt das ganz normale leben.
da dürfen sich mama und papa mal zanken, da darf auch mal laute musik gemacht werden und hier darf auch mal fern geschaut werden was er mag(er schaut sich sehr gerne wissenschaftliche sendungen an über natur und mensch).
aber nix übertriebenes.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Füchsin deine 3 fragen ~ Irene - 11.11.2003 09:04 (1)