logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tarot: Kasandra Tarot Yoga: Der Guru
Re: Tarot-Meditaion
MV schrieb am 7. November 2003 um 22:19 Uhr (497x gelesen):

Hallo Morpheus,
das Buch von Case ist äußerst aufschlussreich und sehr interessant. So wie ich immer deutlicher erkenne, unterscheiden sich westlicher und östlicher Weg gar nicht so sehr. Letztendlich landen beide beim Raja-Yoga (Konzentration ins Herzchakra zum Überselbst - auch Christus genannt), um das Christusbewusstsein zu erlangen.
Und ich glaube, um Hatha-Yoga (wie es Yesudian lehrte) kommen wir auch im Westen nicht herum, wollen wir die beiden Pole der Lebenskraft im Körper harmonisieren und vor allem beherrschen. (AMORC-Atemtechniken sind ja eigentlich auch Yoga ;-))
Nevyn ist mir leider unbekannt - aber vielleicht weiß der Nevyn hier im Forum mehr darüber.
Auch brüderliche Grüße von
MV *der noch ein Mail schuldet*
Ach ja, noch was zum Magier:
Er ist im Lebensbaum der Pfad von Kether nach Binah (oder vom Urwillen zum Verstehen) und stellt das Oberbewusstsein dar, welches das Unterbewusstsein beherrscht. Ihm parallel geht der Narr (Überbewusstsein) von Kether zu Chocmah (Weisheit).
Es gibt eine wunderbare Seite über den Lebensbaum - aber leider nur in englisch:




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: