logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Roxi (Wie kann ich mehr über mich herausfinden?)
Morpheus schrieb am 3. November 2003 um 8:59 Uhr (373x gelesen):

Hallo Roxi,
ich habe lange überlegt, was ich dir schreiben soll.
Du scheinst noch recht jung zu sein und Ratschläge "sind im Dutzend billiger zu haben". Warum heißen die wohl Rat-"SCHLÄGE"!?
Du scheinst sehr wissensdurstig zu sein. Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst, gibt es pausenlos etwas zu lernen. Das Leben ist der größe Lehrmeister.
Vielleicht magst du Bücher, das wäre gut, denn es ist sehr hilfreich, viel zu lesen. Dabei fallen dir die richtigen Bücher eigentlich zu, wenn du wenig Geld hast, kannst du eine Bibliothek nutzen. Mir hat "Sofies Welt" sehr gut gefallen, wo Fragen behandelt werden, die sich Menschen schon immer stellten:
"Wer bin ich?"
"Wozu lebe ich?"
"Woher kommt die Welt?"
Ein gute Idee ist auch ein Traumtagebuch, weil man viele Träume sonst vergisst und oft erkennt man erst viel später Zusammenhänge.

Deine Angst, dich lächerlich zu machen ist verständlich. Viele Menschen verstehen gar nicht, womit du dich beschäftigst. Es ist gut, genau zu schauen, mit wem man sich über solche Themen unterhält. Man macht eine Andeutung und weiß dann meist schon, ob es Sinn hat, weiter zu reden.
Vertraue auf dich, alle Kraft und alle Zuversicht kommen aus dir selbst.
Hier ist ein kleines Zitat von Lew Tolstoi, wenn du magst, schreib deine Gedanken dazu:
"Wer glaubt, sein Leben durch äußere Umstände ändern zu können, dem ergeht es wie mir einst als kleinem Jungen, als ich glaubte, wenn ich mich auf einen Stock setzte und beide Enden anfasste, könnte ich mich in die Luft erheben.
Herzlich, Morpheus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: