(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
"Allerseelen"
myrrhe schrieb am 31. Oktober 2003 um 15:47 Uhr (354x gelesen):
Gedanken von mir ...
Morgen und übermorgen begehen die Katholiken Allerheiligen und Allerseelen. Tage des Totengedenkens.
Nun bin ich kein Anhänger dieser Institution, und ich halte auch das Gedenken der Verstorbenen an lediglich zwei Tagen im Jahr für etwas dürftig ....
.... aber dennoch:
An diesen Tagen, wenn viele Menschen an ihre Verstorbenen denken, wird viel Energie frei. Dann ist es sehr schön, selbst eine Gedenkstunde einzulegen, einen geistigen Kontakt zu unseren Liebsten aufzunehmen. Denn ich glaube, daß sie von der Energie dieser Tage profitieren und dann noch viel stärker als sonst unsere Liebe spüren. Beziehen wir auch die Verstorbenen, die noch nicht ins Licht gegangen sind, mit ein – auch sie nehmen diese Energie wahr, und vielleicht können wir so dazu beitragen, daß sie ihren Zustand erkennen und das Licht finden.
Ich zünde eine Kerze an für ... ja, für ihn und für alle anderen, die ich liebe und die schon drüben sind.
Tief in meinem Herzen
glüht sanft der Liebe Licht,
auch wenn verwehn die Schmerzen
bist Du vergessen nicht.
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- "Allerseelen" ~ myrrhe - 31.10.2003 15:47 (2)