logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Kein Schauspieler spielt gern vor leerem Haus...
butterfly schrieb am 31. Oktober 2003 um 9:53 Uhr (311x gelesen):

> Hallo Ihr,
Hallo du :-)
es ist nicht immer leicht, die eigentliche Absicht/das Problem eines Posters sofort zu erkennen, hier zu schreiben. Manchmal können da durchaus zunächst auch "Unflätigkeiten" rüberkommen; das heißt nicht in jedem Fall, dass der Schreiber nur provozieren will und keine Hilfe sucht. Genausoviele Beiträge gibt es, die den Anschein von Interesse erwecken, des Interesses für Paranormales...mit denen aber insgeheim ganz andere Ziele verfolgt werden. - Wie gesagt, es ist nicht leicht, dahinterzukommen, welches die eigentlichen Absichten sind.
Naja, da du nun freundlicherweise das spezielle Thema auch in diesem Forum auf's Tapet bringst (warum eigentlich? Gibt's nicht schon genug davon in den beiden anderen Foren?), mal ein Vorschlag zur ....Güte (hoffe ich mal :-)):
Maya gibt immer seine/ihre Mailadresse an - übrigens auch Blaze. - Nun wäre es das Einfachste, die beiden würden ihre Meinungen gegenüber einander per Mail austauschen. Das würde das Forum entlasten, und man könnte gezielter auf die jeweiligen Intentionen des anderen eingehen bzw. diese hinterfragen.
Nun ja, nur ein Vorschlag....(Vielleicht ja schreibe ich der/dem Maya auch; schon allein deshalb, weil ihre/seine veröffentlichten Gedichte mir immer sehr gefallen haben :-).
Grüsse v. butterfly

> als eine Person, die in den verschiedenen Foren von Paranormal bisher nur gelesen hat, möchte ich mich doch mal äußern.
> Wie wäre es, wenn alle, die die Angriffe von Maya und Co., damit meine ich auch die, die immer wieder unter anderen Nicks oder nur Zeichen posten, ignorieren würden?
> Das könnten sogar die Admins bzw. Moderatoren durchziehen. Niemand sollte auf Beleidigungen oder Unflätigkeiten reagieren. Denn "kein Schauspieler spielt gerne vor leerem Haus" hat mal ein berühmter Pädagoge (Dreikurs)geschrieben. Natürlich ist das am Anfang schwer, es wird aber immer leichter, je öfter man das praktiziert. Irgendwann hören die Angriffe auf, denn es bringt den "Kranken" nur was, wenn der andere sich sichtlich aufregt,ärgert und sie ins Schwarze getroffen haben. Sie brauchen Zuwendung, wie kleine Kinder, und wenn man sie ignoriert, suchen sie sich ein anderes Forum, wo sich halt jemand ärgert.
> Das hat mit Paranormal doch gar nichts zu tun. Sie wählen den Ton dem jeweiligen Forum angepasst und tun so, als hätten sie daran Interesse. Aber dem ist nicht so. Hätten sie wirklich Interesse, würden sie nicht beleidigen sondern sich mit anderen verstehen. Es könnte jedes Forum sein, in dem sie herausfinden, was die Leute am besten zu Reaktionen bringt. Bei Paranormal sind es eben Vorwürfe an Heiler, Hexen usw., die am meisten bringen. Mit Euch, die hier ernsthaft dabei sind und helfen oder geholfen kriegen wollen, hat das nicht das Geringste zu tun. Ihr sollt nur dazu herhalten Zuwendung(mittels Provokation hervorgerufen)zu geben. Mehr nicht!!!!
> Wenn Ihr Eisenbahnfreunde oder Märchensammler wäret, würde man Euch eben damit provozieren.
> Gebts doch zu, wenn ihr auf eine Posting keine Antworten mehr erhalten würdet, würdet Ihr Euch doch auch gelangweilt abwenden und ein anderes Betätigungsfeld suchen. Mir geht das jedenfalls so. Wenn ich in einem Forum, egal welchem, keine Antworten bekomme, suche ich mir was anderes.
> Also beherzigt meinen Rat ALLE, dann habt Ihr vielleicht bald Ruhe und könnt bessere Themen behandeln. Und lasst Euch nicht täuschen, wenn Wölfe im Schafspelz auftreten und unter neuen Nicks zunächst ganz lieb und gut sind, um dann irgendwann loszuschlagen und die, mit denen sie vorher gut waren zu verletzen. Vielleicht tarnen sie sich auch als Hilfesuchende, schwer Krebskranke usw., um Euch dann angebliche Nichtheilung um die Ohren zu hauen. VORSICHT!!!Wenn einer Euch anfängt, zu verletzen, nicht mehr reagieren sondern ignorieren!
> Ich wünsche Euch, dass Eure Foren dank der o.g.Technik bald wieder menschlich akzeptabel arbeiten können, denn Ihr habt schon viel Trost und Hilfe gegeben, wie ich mitverfolgen konnte.
> Ich wünsche Euch viel Erfolg!
> dudi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: