logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich auch...
Rolf schrieb am 22. Oktober 2003 um 12:29 Uhr (504x gelesen):

Also zunächst einmal: Ich habe auch ein Buch geschrieben...
Ja, ich weiß: Oh nett schon wieder Werbung...
Der Titel lautet: "Kontakte mit dem Jenseits" Es betrifft zum Einen die Instrumentelle Transkommunikation, zum Anderen auch eigene Erlebnisse und allgemeine Betrachtungen.
In erster Linie habe ich das Buch mal für mich selbst geschrieben, damit nichts verloren geht. Das ist wie bei einer Digicamera: Man überspielt die Aufnahmen auf die Festplatte, damit der Speicher auf der Kamera wieder Platz hat für Neues. Und dennoch ist das Alte nicht verloren; man kann es Jederzeit wieder aufrufen...
Ein Buch schreiben, bedeutet quasi eine Manifestation der Gedanken und ist irgendwie befreiend. Jeder der allein schon mal eine eigene CD aufgenommen hat, weiß wie es ist, wenn endlich alles fertig ist... Es ist eben wie bei einer Geburt: Schnell ist der ganze Streß wieder vorbei...
Wenn das Buch noch nicht raus ist, kann man hier auch nicht im Forum von Scheiß-Werbung sprechen, da es ja noch gar nichts zu kaufen gibt... Dafür lesen hier aber jede Menge Leute mit (auch Schriftsteller, Redakteure usw.), die vielleicht einige Tipps zur Sache geben könnten.
Da ich aber weder Dieter Bohlen noch Naddel heiße und auch mit Trivialliteratur nicht dienen kann (und möchte !), rechne ich mir natürlich auch keinerlei Chancen aus. Ich möchte auch kein großes Geld dran verdienen, aber auch nicht drauflegen, das habe ich mir geschworen !
Leider geht es den Verlagen zur Zeit allesamt schlecht und so wird nur noch verkauft, was Kohle bringt - egal wie Dumm es ist... Damit verkommt auch die Buchmesse immer mehr zur Lachnummer. Literaturkritiker Reich-Ranicki hat es so auch abgelehnt, das Buch von Bohlen überhaupt zu bewerten... ;-)
Tja, was also tun: Nun zunächst einmal muß man sich erst einmal eine Liste der Verlage suchen, die überhaupt eine Sparte "Esoterik" in ihrem Programm haben. Dann muß es ein bekannter Verlag sein, der auch die Werbung und den Vertrieb übernimmt. Denn nur Drucken hilft nix. Das könnte man auch über BOD machen, wobei mann dann aber ein druckfertiges Manuskript haben muß. Dazu müßte mann sich aber wiederum gut mit Word 2000, oder einem ähnlichen Programm auskennen...
Kurz und gut: Ein Haufen Arbeit und es wird wahrscheinlich am Ende nix dabei herauskommen. Es sei denn, man streckt ein paar 10.000 Euro vor und übernimmt das ganze Risiko...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: