(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Was meint der Traum ????????????
lotti schrieb am 20. Oktober 2003 um 12:14 Uhr (305x gelesen):
> ich würde das als klassischen traum bezeichnen,
> du wünschst dir sehr, dass dein mann noch bei dir wäre,
> deswegen träumst du von ihn.
> dein unterbewusstsein versucht dir aber die realität klarzumachen, indem dein mann dann plötzlich zu asche verfällt.
> du solltest bedenken, dass das völlig normal ist,
> ich habe zwar noch keinen menschen durch den tod verloren,
> aber ich habe jahrelang meiner ersten freundin nachgetrauert und dementsprechend auch von ihr geträumt.
> ganz selten passiert das heute sogar noch, nur macht es mir dann nichts mehr aus, z.b.
> ich habe sie irgendwo getroffen, wir haben uns kurz unterhalten, aber sie ist gar nicht auf mich eingegangen,
> dann ist sie mit einem freund plötzlich zu einem bus gerannt und weggefahren...
> na ja, so ist das, dass mit dem verabschieden deines mannes
> könnte man ebenso deuten, ich denke, wenn ein mensch plötzlich von uns geht, gibt es immer noch dinge, die man gerne sagen würde, sozusagen einen wirklichen abschied erleben.
> natürlich wird es hier auch einige geben, die nun sagen, es könnte natürlich auch eine geister-erfahrung gewesen sein oder eventuell ähnliches, da dies jedoch alles in deinen träumen geschieht, würde ich lieber bei mir selbst ansetzen.
> meiner meinung nach zeigen dir solche träume die dinge,
> mit denen du dich selbst auseinandersetzen musst, dinge du noch nicht wirklich verarbeitet sind.
> menschen z.b. die unheimlich schlimme erlebnisse hatten, werden ihre alpträume ein ganzes leben lang nicht los,
> das ist auch nachvollziehbar.
> ich wiederum mit meiner ex-freundin bin da noch sehr gut dran, diese träume kommen zwar manchmal und ich habe währrenddessen auch sehr starke empfindungen, aber sobald sie vorbei sind belastet mich das nicht weiter, im gegenteil, ich denke am nächsten tag über unsere zeit nach, über alles was so passiert ist und erkenne, es hätte vieles anders sein können, - war es aber nicht.
> also lerne ich die realität zu akzeptieren...ganz gemächlich.
> vielleicht solltest du es ähnlich halten ?
> ich hoffe ich konnte dich etwas nachdenklich stimmen,
> mfg
> der zeit-geist
Das was zeit-geist geschrieben hat.Finde ich echt super.
Ich finde auch das dir deinen Mann sehr fellt.Sei Glücklich
über die Zeit die ihr hatet.Geniese die Träume wo er so nah
bei dir ist.
Schöne grüße Lotti
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: