Re: Westfalen
HolgerR schrieb am 19. Oktober 2003 um 13:49 Uhr (363x gelesen):
stimmt - am besten wenn so'ne richtige Brise aufkommt und die Gischt an die Wellenbrecher schlägt - dann schmeckt der Tee danach nochmal so gut und man fühlt sich so richtig rundum glücklich.
Ja Köln und das ganze Ruhrgebiet liegen westlich in der Mitte von Westfalen :) Im Ruhrgebiet sind die Leute schon sehr zugänglich und wie man hier sagt rheinische Frohnaturen - siehe Karneval. Wenn Du allerdings ins ländliche kommst, erwischt Du auch westfälische Sturköppe. Da mußt Du schon einige Schnäpschen mitgetrunken haben, bis Du zur Sippe gehörst :) manchmal gehts sogar soweit, das erst die 2. o. 3. Generation erst so richtig dazugehört. Allerdings stehen die Leute dann auch mehr zueinander, helfen sich gegenseitig.
Hier wird nur mehr Bier statt Tee mit Schuß getrunken, das ist im Endeffekt schon alles :) Allerdings dann auch nicht so herbes wie z.B. Jever - das komplette Gegenteil hast Du bestimmt in Köln probiert Kölsch ist wirklich eine sehr milde Hopfenkaltschale. Allerdings schmeckt mir Jever im Norden am besten. Ist schon lustig wie das Wetter so auf die Geschmacksnerven abfärbt :)
also nochmal westfälische Grüße an den Norden und grüß mir das Meer, ja?
Holger
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: