logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Dr. Doxley's Torah Pills - was ist dran?

Reseller schrieb am 13. Oktober 2003 um 18:21 Uhr (426x gelesen):

bitte siehe unbedingt auch http://otaku.onlinehome.de/torahtree.gif
auszug aus dem site:
Mit einem Rad mit 8 Speichen wird das alchemistische Symbol der Quintessenz oder des Geistes dargestellt. Es entspricht dem Akasha der Hindus. Dieses Symbol ist uralt, sehr vie älter als die Moses Torah, zB sichtbar in uralten Felszeichnungen. Ein solches Rad oder eine solche Scheibe wird in glatten Zahlen aus 5 * 8 * 73 Einheiten gebildet. Die 73 kann als uralte Maßzahl zB im Einweihungstempel von Gavrinis ('Hügelgrab') in der Form des Ausdrucks 52 + 21 gefunden werden. 8 Speichen hat auch das Rad im Tarot und der Zyklus im ersten Satz der Genesis wie zB Stan Tennen zeigt (Link zu einem fremden Site).
Der Rest von 7 Versen entspricht Venus im Lebensbaum, denn die Zyklen der Venus sind hier bemessen. Der mittlere Vers der Torah hat die Nummer 139 * 21 + 5 im Rotazyklus. Daher entspricht dem mittleren Vers im Tarot der Hierophant und als Buchstabe das Waw, der Nagel, welcher beide Scheiben oder Seiten verbindet. Dieses Waw wiedrum hat den Wert 6 von Tiphareth, der Sefira der Sonne in der Mitte. Im Baumbild sind die beiden Torahscheiben der Übersehbarkeit wegen etwas auseinandergerückt dargestellt, man kann die Scheiben aber dort in der Sonnenmitte verknüpft sehen.
So wie die 10 Sefirot den 10 synodischen Venusjahren entsprechen, stimmen die 26 siderischen Venusjahre mit den hebräischen Buchstaben Bet bis Tsadi-ende überein. Lesen Sie bitte dazu im Zweifelsfall den Kommentar zu den hebräischen Buchstaben.
http://otaku.onlinehome.de/torahtree.gif
http://otaku.onlinehome.de/torahtablets.jpg
* http://otaku.onlinehome.de/torah.html




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: