logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Habe Angst
myrrhe schrieb am 7. Oktober 2003 um 10:24 Uhr (469x gelesen):

> Habe heute einen Anruf bekommen .Von meiner besten Freundin.
> Ihr Vater ist im Krankenhaus.Er hat Gehirnblutung.Es ist eine Ader geplatzt.Sie ist sehr fertig da man nicht weis wie es aus geht.Ich habe keine Anung wie ich ihr Helfen kann.Ich habe große Angst das sie ihm nicht mehr helfen können.Das er Sterben mus.Meine Freundin würde das nicht verkraften.Was kann ich nur tun?
> In liebe lotti
Liebe Lotti,
ja, es ist schwer, wenn Du das Leid Deiner Freundin siehst und Angst haben mußt, sie würde den Tod ihres Vaters nicht verkraften. Aber leider ist es nun einmal so, daß wir alle uns mit dem Sterben auseinandersetzen müssen. Wir gehen auch einmal, und der Tod unserer Liebsten ist der erste Schritt dazu, dies zu akzeptieren. Ich würde sagen, sie lehren uns sogar, mit dem Tod umzugehen - findest Du nicht? Du hast ja auch viel gelernt aus dem Tod Deines Freundes. Und ich aus dem Tod meiner Lieben - es waren ja gar drei in 13 Monaten (Schwiergereltern und mein Vater), und drei Jahre später mein Mann.
Wenn die Seele sich bereit macht zu gehen, dann können wir nichts tun. Immer aber können wir die Geistige Welt (Gott) um Heilung bitten - wenn sie sein darf - bzw. um Linderung der Schmerzen. Wenn die Heilung eintreten darf, wird sie auch eintreten. Es ist aber die Entscheidung der Seele, ob sie das möchte, ob es in ihrem "Plan" drin ist.
Und wir können noch viel mehr tun: die Angehörigen trösten, ihnen Kraft und Licht geben. Und Du, liebe Lotti, hast noch dazu einen großen Vorteil: Du weißt um das Weiterleben, Du weißt, daß es in Wirklichkeit keinen "Tod" gibt. Das kannst Du weitergeben, dazu Deine Erfahrungen, Dein Umgang mit Trauer und Schmerz. Es ist eine schwere Aufgabe, ich weiß. Denn es ruft auch in Dir wieder vieles wach, was Du noch nicht verarbeitet hast. Es kann Dir aber auch eine Hilfe sein, Trauer und Angst mit Deiner Freundin zu teilen - so wie es für sie eine Hilfe ist.
"Mitten wir im Leben sind
von dem Tod umfangen"
(Choral)
Die Menschen in früheren Epochen wußten besser mit Sterben und Tod umzugehen .... aber wir haben das auch in der Hand, wenn wir wollen!
Alles Liebe Dir, und euch beiden viel Kraft und Licht!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: