logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Spitzenkongress zum Hammerpreis!
schnuffi der bär schrieb am 5. Oktober 2003 um 21:36 Uhr (341x gelesen):

'spitzenkongress zum hammerpreis' und wenn sie sofort bestellen, kriegen sie kostenlos dazu noch ein unglaublich fantastisches nichts. ihre nachbarn werden sie beneiden...
ist es zu hart oder gar unfair, wenn ich sie einen geldabschneider nenne? ich glaube nicht. sie sind ja mittlerweile bekannt wie ein bunter hund dafür, auch noch mit dem letzten mist dem stellenweise schlicht zu naiv seienden publikum das geld aus den rippen zu schneiden.
leute wie sie sind es, welche die edlen (ja man kann es ruhig so nennen) anliegen eines rudolf steiner, eines fritjof capra, einer marilyn ferguson und unzähliger anderer, denen wirklich am wohle und am fortschritt der menschheit gelegen war bzw ist, mit füßen treten.
unter dem deckmantel der aufklärung verkaufen sie unausgegorenen, verlogenen gedankenschrott, der flacher und sinnloser nicht sein könnte, märchengeschichten und wundersagen, wie sie schon vor hunderten jahren von fahrenden betrügern dem leichtgläubigen volke für klingende münze verkauft wurden.
ein paar unglaublich fantastische entdeckungen hier, ein bisschen faschismus da, hier ein wenig liebe, da ein wenig 'es ist ja alles ganz anders, wie DIE uns weiß machen wollen' und dazu eine menge 'du kannst alles erreichen, wenn du nur brav meine bücher kaufst, meine seminare oder vorträge besuchst', und schon rollt der rubel.
manche wollen es vielleicht nicht sehen, verschließen die augen vor der bitteren wahrheit, dass die so genannte alternative bewegung zu einem markt verkommen ist, auf dem milliarden und abermilliarden (in deutschland allein acht milliarden euro per anno, tendenz zunehmend) verdient werden von skrupellosen geschäftemachern, die sogar ihre seele an den teufel verkaufen würden, wenn denn nur genug profit dabei rausspränge.
es tut einem richtiggehend weh in der seele, zu sehen, wie der weg derer, die nach erkenntnis und einer besseren welt, einem besseren menschen streben, gesäumt ist von geldabschneidern und falschen propheten, die dem suchenden mit ihren lügen noch das letzte hemd ausziehen.
die worte können gar nicht hart genug gewählt werden für dieses treiben, dafür wie das streben nach dem guten, nach wahrheit, erkenntnis und schlichtweg einer welt, die es endlich auch einmal verdient, menschenwert genannt zu werden, von einer maschinerie ausgenutzt wird, deren einziger sinn es ist, alle hoffnung und alle anstrengung in geld zu verwandeln.
alles was ich dafür finden kann, ist tiefste verachtung, und sie können sich sicher sein, dass sie dafür auch einmal werden rede und antwort stehen müssen.
ohne gruß
schnuffi der bär


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: