logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@hdh, siw, lu-lo
~~~ schrieb am 4. Oktober 2003 um 16:38 Uhr (509x gelesen):

Hallo :-)
nanana....wer wird denn gleich die Flinte mit dem Bade ausschütten und das Kind ins Korn werfen? Liebe Güte, wievel angestauter Frust....oder nur Provokation?
@siw: So, du hast also alles bekommen, was du wolltest?
Bist demnach (oder müsstest sein): wunschlos glücklichj?
Ist es das, was du ursprünglich angestrebt hast? - Und hast du diesen Zustand wirklich erreicht?
Kürzlich schrieb mir mal jemand: "Ich erwarte nichts im Leben, denn Erwartung impliziert Enttäuschung."
Ja...da ist wohl was dran....
Und mir passierte es kürzlich, dass ich (bin ein unverbesserlicher Romantiker und diesbezüglich sehr abergläubisch....) eine Sternschnuppe sah und mir etwas sehr Kindlich-Kindisches wünschte....irgendwie hatte ich danach das Gefühl, als sagte jemand zu mir: Ist es wirklich DAS, was Du wünschst? - Und schickte mir daraufhin noch eine Schnuppe. - Und ich wünschte mir beinahe das Gleiche, nur in etwas abgewandelter Form. - Und wieder blieb da dieser Zweifel: War das weise??
Und ich bekam noch eine Chance: Diesmal wußte ich es: Ich wünschte mir: Ich werde nichts mehr haben wollen, was mir nicht gehört. - Und ich habe das Gefühl: Ja, genau das ist es.
Wie arm sind die Menschen, deren sämtliche Wünsche in Erfüllung gehen? Wofür träumen, wofür leben wir noch?
Auch ich bin kein "L.u.L"-Mensch, dafür bin ich viel zu unvollkommen; habe ebenfalls meine Schattenseiten (oh ja!....*g*). Aber ich bemühe mich, diese Seite an mir zu integrieren, ohne sie dominieren zu lassen. Annehmen, nicht ignorieren, aber auch nicht resignieren.
Wären wir schon voll und ganz der Liebe, wäre unser Erdenleben beendet, und wir wären wieder zu Hause; zu Hause da, wo Licht und Liebe EWIG ist. Ja, dieses Zuhause gibt es wirklich...:-)
Aber wir können daran arbeiten, unserem Ur-Zustand wieder etwas näherzukommen, zumindest den göttlichen Ursprung, den "göttlichen Funken" in uns wahrzunehmen.
Und nun bin ich SEHR gespannt auf "die Stimme im Sturm" :-).
Viele Grüsse :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: